Anfängerfrage: Abzweigungen direkt aus Kabelkanal?

Diskutiere Anfängerfrage: Abzweigungen direkt aus Kabelkanal? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Und jetzt mal ganz ernsthaft: Warum zum Teufel brauchst / willst du die Abzweigdosen denn überhaupt? Spar dir den Krampf. Bau das Teil...

1. #21 leerbua, 14.04.2019
    leerbua

leerbua

Und jetzt mal ganz ernsthaft: Warum zum Teufel brauchst / willst du die Abzweigdosen denn überhaupt? Spar dir den Krampf. Bau das Teil weitestgehend so wie du es hier ursprünglich vor hattest.
    Geht auch weniger aufwendige Lösung in Hobbywerkstatt?

Bau das Teil so auf. Baue oben drüber deinen "Leitungsführungskanal" ;) und montiere alles als UP-Version mit Hohlwanddosen.
    Stedo, CEE bis 32 A alles machbar. Verkable jede 3-fach Stedo mit einer eigenen 3adrigen Zuleitung vom neu zu schaffenden Unterverteiler.
    Sehe bei der Anlage keine Notwendigkeit für aufgeteilte Kreise - 15 Stedo auf 5 Stromkreise oder z. B. 6 Doppelstedo auf 6 Stromkreise verteilt in einer Hobbywerkstatt - die Abstände sollten sich doch in Grenzen halten.
    Dto. deine CEE als uP Version, wieviel auch immer, jeweils eine eigene Leitung zum UV. Das ganze dann je nach Lust und Laune über 2 Gruppen FI oder die 230 V Kreise jeweils über LS/FI.
    ENDE - und alle sind glücklich und zufrieden bis an ihr Ende.

Natürlich sollte der UV dann auch die entsprechende Größe haben um alles darin unter zu bringen und Platzreserve ist seltenst zu viel vorhanden.

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 since1984, 14.04.2019
    since1984

since1984

Okay - das war's.

Ich kann viel ab, aber keine schlechte Kinderstube, wie Du sie offensichtlich genossen hast. Kurti, das war keine erste "Sahne" - das "angeblich" war respektlos und unangemessen. Such Dir jemand anderen - ich bin dann mal weg!

Tschüss an die anderen, und Danke für das, was ich an Informationen gebrauchen konnte.

4. ego1

ego1

Es tut mir leid das unser Forenekel es wieder gerschafft hat. Ansonsten bleibt mir zu sagen: Hilfreich ist es oftmals, mit offenen Augen durch die welt zu gehen, und zu schauen wie andere das gemacht haben. Davon nimmt man sich dann das posditive mit.

Ansonsten schliesse ich mich der meinung von leerbua an, mit dem Unterschied das ich aufgrund der zu erwartenden Staubelastung Feuchtraum-aufputz Steckdosen verwenden würde.

5. #24 kurtisane, 14.04.2019
    kurtisane

kurtisane

Hallo TE!
    Du verträgst anscheinend die Wahrheit nicht u. Malen nach Zahlen gibt es in der KITA!
    Ich benötige zum Glück keinen, der mir erklärt wie man eine Werkstatt, Professionell mit einigen 400V Maschinen richtig verkabeln soll u. muss.

Danke für`s Gespräch!

6. ego1

ego1

Hier benötigt auch niemand deine ewigen Anfeindungen und Unterstellungen!

ttwonder gefällt das.
  7. #26 kurtisane, 14.04.2019
    kurtisane

kurtisane

Hallo@ego!

Was sind da Unterstellungen, lies Dir bitte mal die ganzen Fragen des TE durch, Anfängerfragen mehr nicht.
    Warum hilfst Du dem TE nicht wirklich weiter, brauchst nur mal über Deinen ewigen Schatten springen.

8. ego1

ego1

Ich denke im gegnsatz zu dir konstruktiv geantwortet zu haben. Du unterstellst in jeden dritten Post hier den Leuten Lügen. Was soll das?

ttwonder gefällt das.
  9. #28 leerbua, 14.04.2019
    leerbua

leerbua

Das wäre eigentlich auch mein Originalvorschlag gewesen.
    Nachdem aber zuerst die uP Version mit der Machbarkeit in Verbindung mit 400 V gefragt war, und dann die BR-Versionl lediglich wg. Querungen "Fremdgewerke" als suboptimal betrachtet wurde, bin ich halt doch zur reinrassigen uP-Variante geschwenkt. Einbauteile sind letztlich ja dieselben.

Klar sollte das ganze z. B. als IP44 aufgebaut werden. Ist auch mechanisch meist besser.

10. #29 kurtisane, 14.04.2019
    kurtisane

kurtisane

Bitte was war da konstruktiv von Dir?

Ich sage es Dir aus Erfahrung, es wird kaum so viel gelogen, wie im i-net, durch die "angeblich vermeintliche verborgene Identität"!
    Und manche sind nur unterwegs weil es nichts kosten soll o. darf u. kann.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 creativex, 14.04.2019
    creativex

creativex

Och ne

Habt ihr schon wieder jemand vergrault :D

13. #31 leerbua, 14.04.2019
    leerbua

leerbua

Warum schreibst du im Plural?
    oder fängst du jetzt auch noch auf der Schiene an ;)

Hat ja nicht jeder wie du "a Gmiat wia a Metzgarhund" :p

Thema:

Anfängerfrage: Abzweigungen direkt aus Kabelkanal?

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage: Abzweigungen direkt aus Kabelkanal? - Ähnliche Themen

1. Potentialausgleichsschiene nicht direkt am Fundamenterder

Potentialausgleichsschiene nicht direkt am Fundamenterder: Hallo zusammen, ich möchte eine Potentialausgleichsschiene an meinen Fundamenterder anbringen. Leider ist der Fundamenterder direkt in der Ecke...
  2. Steckdose von Wechselschalter abzweigen bei System mit Kreuzschalter

Steckdose von Wechselschalter abzweigen bei System mit Kreuzschalter: Hallo Zusammen, wir haben vor kurzem einen Altbau erworben und wollten eigentlich "nur" die hässlichen alten Schalter austauschen in div....
  3. Verkabelung/Abzweigungen Konterlattung Dachschräge

Verkabelung/Abzweigungen Konterlattung Dachschräge: Hallo, erstmal Grüße in die Runde, ich bin nämlich (schreibend) neu hier! Wie oben angedeutet baue ich ein Dach aus, auf der Bremsfolie ist eine...
  4. stundenlohn direkt nach der Ausbildung

stundenlohn direkt nach der Ausbildung: Hallo Ich habe schon Stunden im Internet verbracht um eine Liste zu finden in der die Tariflöhne stehen aber ich kann da nichts finden da habe ich...
  5. Unterverteiler direkt neben Hauptverteiler wegen Platzmangel

Unterverteiler direkt neben Hauptverteiler wegen Platzmangel: Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Hauptverteiler im Keller ist schon etwas gut bestückt und ich würde gerne die Kabel für den Garten Garage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden