Anfrage

Diskutiere Anfrage im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich arbeite ehrenamtlich als Clubhauswart für Sportverein und frage euch ob es möglich ist. nach der Eingangtür schalte ich Lampe für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OliGn

Beiträge
17
Hallo,

ich arbeite ehrenamtlich als Clubhauswart für Sportverein und frage euch ob es möglich ist.

nach der Eingangtür schalte ich Lampe für Treppe ein. Aber Flurlampe bleibt aus weil Schalter im Büroraum ist. Viele haben kein Schlüssel für Büroraum.

Treppelampe hat Seilsystem mit 12V. Kann ich Flurlampe entfernen und Seilsystem zur Flur erweitern? Damit ich Treppelampe und Flurlampe gleichzeitig einschalten kann. Ist es möglich?

Oder anderen Lösung: Gibt es auch Möglichkeit, wenn ich Treppelampe einschalte, erkennt Steuerung dass Treppelampe aktiviert ist, geht Flurlampe an.
Flurlampe problemlos auf Dauerstrom statt Schalter umbauen und Eletroniksteuerung neben Seilsystem 12V installieren. Welche Steuerung weiß ich nicht. Ihr könnt mich Tipp geben welche Marke?
Ähnlich wie Lüfter. Wenn Lampe an geht, ist Lüfter automatisch aktiviert.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. :)

Entschuldigung um mein Deutsch. Ich bin gehörlos. Danke für eure Verständnis.
 
Hallo,

das Seilsystem könnte man erweitern. Da müsstest du mal schauen, was für ein Transformator verbaut ist. Wieviel Watt bzw. VA der Trafo hat. Dann musst du die Wattangaben der verbauten Leuchtmittel addieren.

Wenn der Trafo mehr Leistung hat wie die Summer der Lampen können noch Lampen dazu geklemmt werden. Max. bis zu dem Wert des Trafos.

Wenn der Trafo schon (fast) ausgelastet ist könnte man den Trafo gegen einen größeren Tauschen lassen.

Ich denke das wäre die einfachste Variante.

Manuel