angeschalteter Kühlschrank in Garage - Minusgrade

Diskutiere angeschalteter Kühlschrank in Garage - Minusgrade im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, eine kurze Frage an alle Kenner. Was passiert, wenn man einen Kühlschrank mit Gefrierfach im Winter in der Garage betreibt? Schaltet er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nasenmann2

Guest
Moin,

eine kurze Frage an alle Kenner. Was passiert, wenn man einen Kühlschrank mit Gefrierfach im Winter in der Garage betreibt? Schaltet er sich automatisch ab, da es draußen kalt genug ist? Unserer macht nämlich keine Geräusche mehr, wenn man ihn von 0 auf z.B. 1 stellt. Mir ist das aufgefallen, da die Sachen im Gefrierfach ganz leicht angetaut waren.

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.

Gruß
 
logischer Weise kühlt der Kühlschrank nur wenn es zu warm ist. Wenn es in Deiner Garage kalt (ca 0-8°C je nach Stufe und Gerät. genug ist läuft der Kompressor natürlich nie.
kannst ja mal spasseshalber mit einem Fön das Thermostat heizen dann macht es irgendwann "Klick" und der Kompressor läuft an.
Allerdings solltest Du auch beachten für welche Umgebungstermperaturen der Schrank ausgelegt ist, das kannst Du in der Bedienungsanleitung nachlesen.
 
Der Kühlschrank hat vermutlich nur einen Thermostaten, der im großen Kühlraum mißt.
Die Temperatur im ***-Fach wird nicht gemessen, und entsteht nur durch den zusätzlichen Verdampfer.

Der Kühlschrank funktioniert also bei diesen Aussentemperaturen so nicht.

Milka
 
Octavian1977 schrieb:
l
kannst ja mal spasseshalber mit einem Fön das Thermostat heizen

Dann muss das Teil erstmal ins bayerische Königsreich und warten bis ein Fön kommt. ':lol:'

Lutz
 
Dann muss das Teil erstmal ins bayerische Königsreich und warten bis ein Fön kommt


Kommt drauf an von welcher "Zeitrechnung" man ausgeht..... :lol: :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Haartrockner



und noch was zum Thema:

Die Klimaklasse wird bei Kühl- bzw. Gefrierschränken angegeben. Sie zeigt an, bei welchen Raumtemperaturen die Geräte noch einwandfrei funktionieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klimaklasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: angeschalteter Kühlschrank in Garage - Minusgrade

Ähnliche Themen

Zurück
Oben