angeschalteter Kühlschrank in Garage - Minusgrade

Diskutiere angeschalteter Kühlschrank in Garage - Minusgrade im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Moin, eine kurze Frage an alle Kenner. Was passiert, wenn man einen Kühlschrank mit Gefrierfach im Winter in der Garage betreibt? Schaltet er...

1. #1 Nasenmann2, 17.12.2009
    Nasenmann2

Nasenmann2

Moin,

eine kurze Frage an alle Kenner. Was passiert, wenn man einen Kühlschrank mit Gefrierfach im Winter in der Garage betreibt? Schaltet er sich automatisch ab, da es draußen kalt genug ist? Unserer macht nämlich keine Geräusche mehr, wenn man ihn von 0 auf z.B. 1 stellt. Mir ist das aufgefallen, da die Sachen im Gefrierfach ganz leicht angetaut waren.

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.

Gruß

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 17.12.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

logischer Weise kühlt der Kühlschrank nur wenn es zu warm ist. Wenn es in Deiner Garage kalt (ca 0-8°C je nach Stufe und Gerät. genug ist läuft der Kompressor natürlich nie.
    kannst ja mal spasseshalber mit einem Fön das Thermostat heizen dann macht es irgendwann "Klick" und der Kompressor läuft an.
    Allerdings solltest Du auch beachten für welche Umgebungstermperaturen der Schrank ausgelegt ist, das kannst Du in der Bedienungsanleitung nachlesen.

4. Milka

Milka

Der Kühlschrank hat vermutlich nur einen Thermostaten, der im großen Kühlraum mißt.
    Die Temperatur im ***-Fach wird nicht gemessen, und entsteht nur durch den zusätzlichen Verdampfer.

Der Kühlschrank funktioniert also bei diesen Aussentemperaturen so nicht.

Milka

5. elo22

elo22

Dann muss das Teil erstmal ins bayerische Königsreich und warten bis ein Fön kommt. ':lol:'

Lutz

6. edi

edi

Kommt drauf an von welcher "Zeitrechnung" man ausgeht..... :lol: :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Haartrockner

und noch was zum Thema:

Die Klimaklasse wird bei Kühl- bzw. Gefrierschränken angegeben. Sie zeigt an, bei welchen Raumtemperaturen die Geräte noch einwandfrei funktionieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klimaklasse

Thema:

angeschalteter Kühlschrank in Garage - Minusgrade

Die Seite wird geladen...

angeschalteter Kühlschrank in Garage - Minusgrade - Ähnliche Themen

1. Altbau / Anbau Garage alter und neuer Potenzialausgleich

Altbau / Anbau Garage alter und neuer Potenzialausgleich: Hallo zusammen, Unser Haus 1980 hat im Keller einen Potenzialausgleich, zumindest kommt aus dem Betonboden eine Anschlußfahne herraus, von der...
  2. Kompressor Daewoo Kühlschrank startet nicht wenn Inverter eingeschaltet ist

Kompressor Daewoo Kühlschrank startet nicht wenn Inverter eingeschaltet ist: Hallo, Wir sind Katy und Carlo und leben ca 8 Monate (seit 2018 )in unserem Haus in der Dominikanischen Republik. Das Haus wurde neu gebaut...
  3. Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern

Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern: Ich habe folgendes Problem ich habe ein 230 V Taster von dem ein Kabel in einer Abzweigdose in Nähe vom Motor vorbereitet wurde mit 3x1,5mm2...
  4. Ringerder/Fundamenterder Garage

Ringerder/Fundamenterder Garage: Hallo miteinander, ich habe mich hier frisch angemeldet und komme direkt mit einer Frage um die Ecke, da meine Lehre doch schon ein paar Tage her...
  5. Kühlschrank Kabel Abgerissen

Kühlschrank Kabel Abgerissen: [ATTACH] Bosch cooler Kühl-Gefrierkombi Tachchen hätte das Problem das ich Gestern mein Kühlschrank verrückt und ein paar Kabel (Blau und Braun)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden