Animation zu zeitlich veränderliche magn./elektr. Felder

Diskutiere Animation zu zeitlich veränderliche magn./elektr. Felder im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, kennt hier jemand eine gute Webseite mit einer anschaulichen Animation zum Thema zeitlich veränderliche elektriche/magnetische Felder...

1. #1 stardust, 31.01.2008
    stardust

stardust

hallo,

kennt hier jemand eine gute Webseite mit einer anschaulichen Animation zum Thema zeitlich veränderliche elektriche/magnetische Felder und deren Wechselwirkung? ich weiß im Zeitalter von Suchmaschinen sollte es wohl nicht das Problem sein sowas zu finden, allerdings ist der Web-Dschungel da draußen inzwischen schon ziemlich groß und dicht, und es läßt sich ja allein mit suchen schon viel Zeit verlieren, besonders als elektrotechnischer Laie :oops: . also kann hier ein Experte vielleicht auf eine gute Animation verweisen? hab schon gegoogelt und geyahood, aber finde zu dem Thema hauptsächlich viel zu fachliche pdf-Seiten, Protokolle und Foreneinträge (wie diesen hier, :roll: ) .

Es geht mir im wesentlichen darum, zu sehen, wann bzw. in welche Richtung eine elektr. oder magn. Spannung (hervorgerufen durch eine Änderung eines elektr. Feldes oder magn. Flusses) als negativ gilt.
    Ist das Auslegungssache oder ist das genormt?

every hint shall be greatly appriciated :wink:

-

2. Anzeige

Thema:

Animation zu zeitlich veränderliche magn./elektr. Felder

Die Seite wird geladen...

Animation zu zeitlich veränderliche magn./elektr. Felder - Ähnliche Themen

1. Elektrische Klappe

Elektrische Klappe: Liebes Forum, die Frage mag wahrscheinlich unkonventionell klingen, aber ich benötige Rat. Ich möchte eine elektrische Klappe bauen, die per...
  2. Elektrische Stromkreise Aufgabe berechnen

Elektrische Stromkreise Aufgabe berechnen: Moin, ich bin neu hier im Forum und habe natürlich direkt eine Frage zu folgender Aufgabe (siehe Bild) Ich komme nicht so recht mit der Aufgabe...
  3. Verständnisfrage was die Elektriker sich dabei gedacht haben

Verständnisfrage was die Elektriker sich dabei gedacht haben: hallo die elektrikern haben in meine garage zwei neue leitungen gelegt. 1 für 400v 32a und 1 für 230v 16a. jetzt haben die für die 230v 16a...
  4. Deckenlampe Blitzt beim schließen der elektrischen Rolladen

Deckenlampe Blitzt beim schließen der elektrischen Rolladen: Hallo, ich wohne seit kurzen in einem Haus mit elektrischen Rolladen. Wenn der Rolladen im Esszimmer sich zeitgesteuert automatisch schließt kommt...
  5. Kabelrolle auf Dach: Gesundheitsgefahr durch elektromagnetische Felder ?

Kabelrolle auf Dach: Gesundheitsgefahr durch elektromagnetische Felder ?: Hallo zusammen, seit wir unser Baby haben, bin ich naturgemäß immer etwas ängstlicher und hinterfrage Dinge, die mich vorher nicht interessiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden