Animation zu zeitlich veränderliche magn./elektr. Felder

Diskutiere Animation zu zeitlich veränderliche magn./elektr. Felder im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, kennt hier jemand eine gute Webseite mit einer anschaulichen Animation zum Thema zeitlich veränderliche elektriche/magnetische Felder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stardust

stardust

Beiträge
27
hallo,

kennt hier jemand eine gute Webseite mit einer anschaulichen Animation zum Thema zeitlich veränderliche elektriche/magnetische Felder und deren Wechselwirkung? ich weiß im Zeitalter von Suchmaschinen sollte es wohl nicht das Problem sein sowas zu finden, allerdings ist der Web-Dschungel da draußen inzwischen schon ziemlich groß und dicht, und es läßt sich ja allein mit suchen schon viel Zeit verlieren, besonders als elektrotechnischer Laie :oops: . also kann hier ein Experte vielleicht auf eine gute Animation verweisen? hab schon gegoogelt und geyahood, aber finde zu dem Thema hauptsächlich viel zu fachliche pdf-Seiten, Protokolle und Foreneinträge (wie diesen hier, :roll: ) .

Es geht mir im wesentlichen darum, zu sehen, wann bzw. in welche Richtung eine elektr. oder magn. Spannung (hervorgerufen durch eine Änderung eines elektr. Feldes oder magn. Flusses) als negativ gilt.
Ist das Auslegungssache oder ist das genormt?


every hint shall be greatly appriciated :wink:



-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Animation zu zeitlich veränderliche magn./elektr. Felder
Zurück
Oben