anlasser motor

Diskutiere anlasser motor im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi ich habe mal ne frage ist nen anlasser motor stark genug um etwa 150 kilo zu bewegen oder vieleicht sogar 230 kilo ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

darkstar

Beiträge
13
hi ich habe mal ne frage ist nen anlasser motor stark genug um etwa 150 kilo zu bewegen oder vieleicht sogar 230 kilo ?
 
Hallo darkstar,

klar ist ein Anlassermotor stark genug 230 kg zu bewegen. Du redest doch von einem Anlasser eines Panzers oder.

Aber mal im ernst, deine Frage ist so nicht zu beantworten. Etwas klarere Infos sind da schon nötig. Was sagt bewegen? Waagerecht auf Rädern, Senkrecht von oben nach unten? Schräg nach oben? Welche Übersetzung? Ist der Anlasser von einem Roller, von einem Golf? Von einem Diesel oder von einem LKW?

Also, ganz viele Fragen die nur du oder ein Hellseher beantworten können.

Gruß Fachmann
:lol:
 
hey ho ^^

also der anlasser wird auf ein gestell gebastelt
und dort soll er maximal 230 kg bewegen auf rädern horizontal ^^

so die daten zum anlasser ^^
es wird nach möglichkeit einer von nen diesel sein
aber nicht vom LKW sovie platz habe ich nciht muß nen anlasser von nen PKW sein
und ich glaube das nen anlasser von nen diesel stärker ist werde ich von nen diesel mir einen besorgen genaue daten kann ich noch nith sagen weil ich ihn erst noch vom schrott platt kaufen muß ^^


ähm ja und die übersetzung muß ich mir so basteln das es eine maximale kraft gibt bei etwa 30 kmh

in der hoffnung das er stark genug ist

so ich hoffe ich habe nix vergessen wenn doch bin noch ne weile da ^^
 
Hallo,

ich sehe folgende Probleme:

Anlasser sind nicht für Dauerbetrieb ausgelegt.
PKW -Anlasser haben eine Leistung von 1-3 kw.
Bei 12V Speisung nehmen sie also mindestens 83 A auf....wo nimmst du die her ?
 
hm okay
dann macht mal nen spruch
wo man kosten günstig nen motor herbekommt der 150 kg mindestens bewegt oder noch besser 230 kg ?
 
Hallo,

du hast noch nichts über die Spannungsversorgung gesagt...
 
Um dieses Gewicht zu bewegen reicht unter Umständen auch ein oder mehrere größere Modellbaumotoren mit entsprechender Getriebeuntersetzung.
Aber solange keine vernünftige Angaben über die benötigte Leistung, Stromversorgung und die konkrete Anwendung gemacht werden, ist das alles nur pure Raterei.
Ein Anlassermotor ist mit Sicherheit nach spätestens 5min. Betrieb durchgeglüht.
 
okay okay also

die versorgungs sieht so aus das 3 motorrat batterien zusammen geschlossen werden die über ein steuer gerät geregelt werden und dann per drehschalter reguliert werden

so die spanung liegt bei 12 volt
die batterie könnt ihr euch aussuchen komme immer an die richtige ran ^^

okay der anwendungs berich ist wie folgt

ein zweirat soll betrieben werden mit nen motor

dieser motor soll die leistung bringen ein gewicht von mindesten 150 auf mindstens 30 km/H zu bringen

oder halt schneller
am besten wäre aber selbe geschwingikeit aber mit 230 kilo oder noch mehr ^^

ich hoffe nun reichen die angaben
 
anlasser motor f Fahrrad

Hallo ein Anlaser gleich welcher Art ist zum Antrieb eines Fahrrades sicher ungeignet! Anlaser sind wie schon erwähnt sind für reinen Kurzbetrieb ausgelegt.Ich habe zwei Bekannte welche solche Räder haben diese Räder aber noch nie genauer angesehen und daher weis ich auch nicht welche Motoren diese haben, mit Sicherheit aber keine Anlasser.Gleichstromlichtm, hatten einen Leistungsbereich von 300 bis über 1000 Wattund sind für Dauerbetrieb ausgelegt zudem können diese auch als Motoren arbeiten.Wirkungsgrad???????????????Nicht erst eine solche Lm ist abgeraucht wen der Regler nicht funktionierte und die Lm dann als Motor das Auto betreiben wollte .mfg sepp

PS Starter haben zudem die Eigenschaft im unbelasteten Betrieb durchzugehen wodurch die Drehzahl auf fast unendlch steigt wodurch sogar die Ankerwicklung aus dem Kollektor gerissen wird
 
okay danke für eure tips nun habe ich nen pocket bike motor gefunden

nun die frage wie schwer ist so ein motor ungefähr die größe habe ich schon anch gesehen wird zwar eng aber dürfte alles funtzen

denke mal so ein motor müßte stark genug sein





P.S. falls jemand auf die idee kommt das man ne zulassung oder ähnliches braucht ^^
das weiß ich und es ist mir egal ^^

ned böse sein ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: anlasser motor
Zurück
Oben