Anlauf oder Betriebskondensator

Diskutiere Anlauf oder Betriebskondensator im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen und schönen Sonntag, folgendes ich suche einen Anlauf oder Betriebskondensator für einen Kreissägenmotor 230 V 1600w Motor...
H

Hasne

Beiträge
5
Hallo zusammen und schönen Sonntag, folgendes ich suche einen Anlauf oder Betriebskondensator für einen Kreissägenmotor 230 V 1600w Motor. Frage... Welchen braucht man dafür...... Danke im voraus Jürgen
 
Im Zweifelsfall genau den, der drin war.

Dir ist der Unterschied zwischen Anlauf- und Betriebskondensator klar? Letzteren hat jeder Kondensatormotor, den ersten aber nur diese, die auch eine Anlaufschaltung besitzen. Die Werte stehen oft auf dem Typenschild des Motors!
 
Ich danke dir für die schnelle Antwort, ich wollte nur keinen zu starken Einbauen. Schönen Sonntag noch
 
Ob das was wird?

Mit dem andern thread sind das jetzt schon drei "Kreissägekondensatoren"
Vermutlich ist ihm aber noch nicht bewußt daß es sich dabei um 3 unterschiedliche Baustellen handelt.
 
Ist mir schon klar, das es verschiedene Arten von Kondensatoren gibt aber ich wollte auf was anderes hinaus
 
Thema: Anlauf oder Betriebskondensator
Zurück
Oben