Anlaufkondensator Nähmaschine

Diskutiere Anlaufkondensator Nähmaschine im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Folgendes Problem...... Eine Nähmaschine die vorher in Bayern in betrieb steht jetzt bei Bekannten. Sie hat einen 400V anschluß, mit hilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoachimH.

Beiträge
11
Beruf
Elektriker
Folgendes Problem......

Eine Nähmaschine die vorher in Bayern in betrieb steht jetzt bei Bekannten.
Sie hat einen 400V anschluß, mit hilfe eines Anlaufkondensators soll die auch an 230V ihre arbeit erledigen. sie lief zuvor auch auf 230V.
Ich habe zwei Kondensatoren dazu bekommen, einen 15 und einen 25 Mikro F. Egal welchen der beiden Kondensatoren ich anschließe, der Motor läuft ganz normal an bricht aber unter belastung zusammen. woran kann das liegen ??? vielleicht habe ich diesen auch falsch angeklemmt ?! ich hoffe ich könnt mir helfen !!![/i]
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort !!! :D
Der Motor hat eine Nennleistung von 230 W (0,25KW)
und es sind die untern Anschlüsse am Klemmbrett gebrückt also in Stern wenn ich das richitg im erinnerung habe.
Nehme gerne weitere Hilfe an !!!
Danke im voraus.....
 
Hallo wen der Motor bisher /zuletzt mit Drehstrom betrieben wurde dann dürfte dieser auf Stern gebrückt sein (Brüchen wagrecht zur Motorachse bei Kondnsatorbetrieb muss aber auf Dreiek gebrückt werden! (Senkrecht) mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anlaufkondensator Nähmaschine
Zurück
Oben