Anlaufkondesator/Betriebskondensator Kolbenpumpe

Diskutiere Anlaufkondesator/Betriebskondensator Kolbenpumpe im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - allo, ich besitze eine Kolbenpumpe Baujahr 1983 ;-) Ich wollte beide Kondensatoren ersetzen, leider hat mein Vorbesitzer die Kondensatoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ich74

Guest
allo,
ich besitze eine Kolbenpumpe Baujahr 1983 ;-)
Ich wollte beide Kondensatoren ersetzen, leider hat mein Vorbesitzer die Kondensatoren lackiert...jetzt kann ich nicht mehr viel auf den Dingern entziffern...
Gibt es eine Faustformel zur Berechnung der Kondensatorwerte.
Habe mal gelesen so ca. etwa 70 µF pro kW ?
Der dickere sollte der Anlaufkondensator sein, der dünnere der Betriebskondensator.
Als Anhang Bilder der Lage, beide Kondensatoren und Typenschild des Motors.
Hoffe jemand kann helfen.
Danke.
Gruß
https://s31.postimg.org/ruhnjlgvr/Unbenannt.png

https://s31.postimg.org/44s7uwiif/Unbenannt1.png
 
.
:evil: ....Steht doch auf dem Typenschild drauf !!!
.
 
patois schrieb:
.
:evil: ....Steht doch auf dem Typenschild drauf !!!
.
:lol: manchmal kann das Leben doch so einfach sein :lol:
 
:lol:

Konjunktiv: "könnte" das Leben doch so einfach sein ...
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anlaufkondesator/Betriebskondensator Kolbenpumpe
Zurück
Oben