Anlaufrelais Kompressor defekt?

Diskutiere Anlaufrelais Kompressor defekt? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo , eine General Electrics Kühl,-Gefrierkombination kühlt nicht mehr. Das Gerät besteht aus einem grossen Gefrier und einem Kühlteil. Das...

  1. Mokaka

    Mokaka

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    eine General Electrics Kühl,-Gefrierkombination kühlt nicht mehr. Das Gerät besteht aus einem grossen Gefrier und einem Kühlteil. Das Gefrierfach hatte noch funktioniert, vereiste aber stark. Das Kühlteil kühlte nicht. Das Thermostat des Kühlteils schaltet.

    Es ist nur ein Kompressor vorhanden. Am Anlaufrelais des Kompressors (Danfoss) liegt 230V an. Das Danfoss-Relais ist über drei Steckpinne am Kompressor aufgesteckt. Der Kompressor ist heiss, brummt aber nicht.

    Hilfs und Hauptspule des Kompressors haben einen gleichen ohmschen Widerstandswert. Zwischen den zwei Danfoss Ausgängen, die auf die einzelnen Spulen gehen, habe ich einen Widerstand gemessen (PTC?)

    Ich habe den Danfoss vom Kompressor abgezogen und auf Haupt und Hilfsspule direkt Spannung aufgelegt(wusste nicht, das man die Hilfsspule eigentlich nur über Vorschaltwiderstand anschalten soll Upps :oops: ), der Kompressor springt an (hab Spannung sofort weggenommen).

    Hatte daraufhin vermutet, das die Danfoss Anlaufhilfe defekt sei. Hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und bin mir da garnicht mehr so sicher. Was meint Ihr?....

    Danke Mokaka
     
Thema:

Anlaufrelais Kompressor defekt?

Die Seite wird geladen...

Anlaufrelais Kompressor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Danfoss Verdichter ohne PTC Anlaufrelais lauffähig bekommen?

    Danfoss Verdichter ohne PTC Anlaufrelais lauffähig bekommen?: Hallo zusammen... Ich habe von einem Kollegen einen Danfossverdichter aus einem Kühlschrank bekommen.Ich habe vor diesen als Airbrushkompressor...
  2. Verkabelung Kompressor eher wild als richtig?

    Verkabelung Kompressor eher wild als richtig?: Hallo Gemeinde, Euer geballtes Fachwisse ist wieder gefragt. Ich habe meinen Kompressor zerlegt, um ihn einer Wartung zu unterziehen. Dabei habe...
  3. Drehstrom: Kompressor (Praktiker 400 11 60, 1.5kW) mit 16A Steckern an 32A CEE-Steckdose betreiben

    Drehstrom: Kompressor (Praktiker 400 11 60, 1.5kW) mit 16A Steckern an 32A CEE-Steckdose betreiben: Hallo liebe Elktro Profis, ich habe einen alten Kompressor (Praktiker 400 11 60) von meinem lieben Opa geerbt, den ich unbedingt weiter benutzen...
  4. Schaltung mit Relais -Schütz um Kompressor zu betreiben

    Schaltung mit Relais -Schütz um Kompressor zu betreiben: Hallo liebe Elektrik-Experten, ich habe folgenden Sachverhalt: In einer Garage steht ein Kompressor, derzeit mit einem Schütz, der die 16A CEE...
  5. Kabelabgerissen Kühlschrank Kompressor

    Kabelabgerissen Kühlschrank Kompressor: Hallo Habe an meinem AEG Tiefkühler das Stromkabel am Kompressor HXK80AA abgerissen. Zum Glück sind der Ursprung des braunen und des gelbe Kabels...