Anlaufrelais Kompressor defekt?

Diskutiere Anlaufrelais Kompressor defekt? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo , eine General Electrics Kühl,-Gefrierkombination kühlt nicht mehr. Das Gerät besteht aus einem grossen Gefrier und einem Kühlteil. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mokaka

Beiträge
71
  • Anlaufrelais Kompressor defekt?
  • #1
Hallo ,
eine General Electrics Kühl,-Gefrierkombination kühlt nicht mehr. Das Gerät besteht aus einem grossen Gefrier und einem Kühlteil. Das Gefrierfach hatte noch funktioniert, vereiste aber stark. Das Kühlteil kühlte nicht. Das Thermostat des Kühlteils schaltet.

Es ist nur ein Kompressor vorhanden. Am Anlaufrelais des Kompressors (Danfoss) liegt 230V an. Das Danfoss-Relais ist über drei Steckpinne am Kompressor aufgesteckt. Der Kompressor ist heiss, brummt aber nicht.

Hilfs und Hauptspule des Kompressors haben einen gleichen ohmschen Widerstandswert. Zwischen den zwei Danfoss Ausgängen, die auf die einzelnen Spulen gehen, habe ich einen Widerstand gemessen (PTC?)

Ich habe den Danfoss vom Kompressor abgezogen und auf Haupt und Hilfsspule direkt Spannung aufgelegt(wusste nicht, das man die Hilfsspule eigentlich nur über Vorschaltwiderstand anschalten soll Upps :oops: ), der Kompressor springt an (hab Spannung sofort weggenommen).

Hatte daraufhin vermutet, das die Danfoss Anlaufhilfe defekt sei. Hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und bin mir da garnicht mehr so sicher. Was meint Ihr?....

Danke Mokaka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anlaufrelais Kompressor defekt?
Zurück
Oben