Anordnung im Schaltschrank

Diskutiere Anordnung im Schaltschrank im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Gibt es eine Norm die mir vorschreibt wie ich meine Betriebsmittel in einem Schaltschrank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SBR

Guest
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Gibt es eine Norm die mir vorschreibt wie ich
meine Betriebsmittel in einem Schaltschrank
anordnen muss?
Oder kann ich die Anordnung frei wählen?
 
Ich würde eher sagen, kommt drauf an, was für Betriebsmittel.
 
Generelle Fragen bekommen generelle Antworten ;)

Davon ab sind es dann keine Normen, sondern Montage-/Betriebsanweisungen der Hersteller ...
 
T.Paul schrieb:
Generelle Fragen bekommen generelle Antworten ;)

Davon ab sind es dann keine Normen, sondern Montage-/Betriebsanweisungen der Hersteller ...
Du kannst z.B auch Zählerfelder in Standschränke bauen. Wenn die Zähler dann aber auf 50cm sitzen, möchte ich deinen Zählermonteur mal sehen.
 
Ich hab zwar keine Ahnung was drinnen steht, aber für Zählerplätze gibt es auch die
VDE-AR-N 4101
 
Das AR steht für Anwendungsregel, sonst wäre es eine DIN VDE ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anordnung im Schaltschrank

Neueste Themen

Zurück
Oben