Anschlüsse AEG Maschmaschinenmotor UZ112 G63

Diskutiere Anschlüsse AEG Maschmaschinenmotor UZ112 G63 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich möchte meine Drehbank mit einem AEG UZ122 G63 Waschmaschinenmotor betreiben. 1. Hat jemand einem Anschlußplan des Motors: 7...

1. toge

toge

Hallo,
    ich möchte meine Drehbank mit einem AEG UZ122 G63 Waschmaschinenmotor betreiben.
    1. Hat jemand einem Anschlußplan des Motors:
    7 Anschlüsse:
    1/2 - Drehzahlgeber (zw. den Kont 204 Ohm
    3/4 - Kohlebürsten (zw. den ´Kont. 3,4 Ohm

5: grün Spule
    zw 5/6 1,5Ohm
    6: braun Spule zw 5/7 0,07 Ohm
    zw 6/7 1,1 Ohm
    7: gelb Spule
    Wie muß ich anschließen um den Motor vorwärts/rw und in Verschied Geschw laufen zu lassen ?
    Was is die max. Drehzahl ?
    Habe auch noch die Originalplatine (AKO 544094)
    Kann ich auch damit den Motor betreiben ?

Danke im vorraus Thomas [/img]

2. ralph

ralph

Hallo Thomas,

ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe ebenfalls einen AEG-Waschmaschinenmotor und will diesen in meine Drrehmaschine einbauen.
    Die Elektronik habe ich leider nicht. Das wird wohl ein Selbstbauprojekt. Bei der Anschlussbelegung kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Melde Dich doch bitte.

Gruß Ralf

Thema:

Anschlüsse AEG Maschmaschinenmotor UZ112 G63

Die Seite wird geladen...

Anschlüsse AEG Maschmaschinenmotor UZ112 G63 - Ähnliche Themen

1. Steckdosenleiste mit 5m Kabel und permanenten und schaltbaren Anschlüssen

Steckdosenleiste mit 5m Kabel und permanenten und schaltbaren Anschlüssen: Hallo zusammen, in meinem Wohnzimmer habe ich leider nur sehr wenige Steckdosen. An der einen Wandseite sind zwei Steckdosen Anschlüsse. Dort...
  2. Klinke-Stecker von Kopfhörern für Lautsprecher-Anschlüsse zweckentfremden?

Klinke-Stecker von Kopfhörern für Lautsprecher-Anschlüsse zweckentfremden?: Hi Leute, ich habe zwei Lautsprecher mit Anschlussleitungen, welche direkt an eine Klemmbuchse angeklemmt werden (also blanke Kupferenden in die...
  3. EVG Austausch 7 -> 6 Anschlüsse

EVG Austausch 7 -> 6 Anschlüsse: Hallo zusammen, ich möchte das defekte VG einer 2-flammigen Lampe austauschen. Leider sind die Anschlüsse nicht exakt gleich: [ATTACH] oben alt,...
  4. Zähler-/ Verteilerkasten, Leitungen, Anschlüsse etc.

Zähler-/ Verteilerkasten, Leitungen, Anschlüsse etc.: Hallo liebe Gemeinschaft! Vorab möchte ich sagen, dass ich nicht vom Fach bin und deshalb jede Hilfe dankend annehme. Ich habe gleich mehrere...
  5. HLAK - Eingang/Ausgang vs Anschlüsse

HLAK - Eingang/Ausgang vs Anschlüsse: Nachdem mein anderes Thema so toll beantwortet wurde und eine Diskussion entstanden ist, eine weitere Frage, die ich über die Suche nicht abdecken...