Anschlüße für Lüfter

Diskutiere Anschlüße für Lüfter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Da der alte Lüfter am Heizungsgebläse defekt war haben wir uns einen neuen Lüfter besorg, dieser hat aber nun mehrere Anschlüsse und keiner weis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

edelmann

Guest
Da der alte Lüfter am Heizungsgebläse defekt war haben wir uns einen neuen Lüfter besorg, dieser hat aber nun mehrere Anschlüsse und keiner weis genau wie er angeschlossen gehört :shock: . Könnte mir bitte einer Helfen?

Die Anschlüsse:
K1 und K2; weises Kabel
W1,V1 und U1; braunes Kabel
W2,V2 und U2; schwarzes Kabel
W3,V3 und U3; blaues Kabel


Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo edelmann,

nach den Anschüssen zu urteilen, ist es ein Dahlandermotor mit getrennten Wicklungen und Überhitzungsschutz.

Für einen Laien ist zwei Nummern zu groß, diesen Motor anzuschliessen, ohne einen Schaden zu verursachen.

Rufe einen Installateur zur Hilfe!!
Er ist billiger als ein neuer Motor!!

Gruß Kawa :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschlüße für Lüfter

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.023
Octavian1977
O
B
Antworten
13
Aufrufe
4.130
Octavian1977
O
P
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
890
wechselstromer
W
Zurück
Oben