Anschlüße für Lüfter

Diskutiere Anschlüße für Lüfter im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Da der alte Lüfter am Heizungsgebläse defekt war haben wir uns einen neuen Lüfter besorg, dieser hat aber nun mehrere Anschlüsse und keiner weis...

1. #1 edelmann, 08.07.2006
    edelmann

edelmann

Da der alte Lüfter am Heizungsgebläse defekt war haben wir uns einen neuen Lüfter besorg, dieser hat aber nun mehrere Anschlüsse und keiner weis genau wie er angeschlossen gehört :shock: . Könnte mir bitte einer Helfen?

Die Anschlüsse:
    K1 und K2; weises Kabel
    W1,V1 und U1; braunes Kabel
    W2,V2 und U2; schwarzes Kabel
    W3,V3 und U3; blaues Kabel

Vielen Dank im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschlüße für Lüfter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kawa

kawa

Hallo edelmann,

nach den Anschüssen zu urteilen, ist es ein Dahlandermotor mit getrennten Wicklungen und Überhitzungsschutz.

Für einen Laien ist zwei Nummern zu groß, diesen Motor anzuschliessen, ohne einen Schaden zu verursachen.

Rufe einen Installateur zur Hilfe!!
    Er ist billiger als ein neuer Motor!!

Gruß Kawa :D

Thema:

Anschlüße für Lüfter

Die Seite wird geladen...

Anschlüße für Lüfter - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern

Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern: Hi zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid, dass ich mit der Tür ins Haus falle. Leider funktioniert aktuell meine Leuchte im...
  2. Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig

Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig: Guten Abend, ich überlege gerade, ob es möglich ist diesen Stecker für einen Motor mit 4 Leitungen (L1,L2,L3,Schutleiter) zu verwenden. Das...
  3. Anschluss bei untereinander liegenden Phasenschienen

Anschluss bei untereinander liegenden Phasenschienen: Hallo, normalerweise legt man ja die 3 polige Phasenschiene direkt an die Hauptsicherung und kann dann in der selben Reihe die Leistungsautomaten...
  4. Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45

Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45: Hallo zusammen, Ich brauche Eure Hilfe. Demnächst wird Glasfaser im Haus neu gelegt. Im Keller wird „die Station“ installiert und es soll von...
  5. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden