Anschluß 2. Bewegungsmelder an Leuchte mit integriertem BWM

Diskutiere Anschluß 2. Bewegungsmelder an Leuchte mit integriertem BWM im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe nochmal eine Frage zum Thema Bewegungsmelder: Zu einer bereits vorhandenen Stand-Außenleuchte mit integriertem BWM möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leeny

Guest
Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zum Thema Bewegungsmelder:

Zu einer bereits vorhandenen Stand-Außenleuchte mit integriertem BWM möchte ich jetzt noch eine weitere (ohne BWM) installieren. Beide Leuchten sollen künftig von einem externen BWM aus gesteuert werden, so, daß beide Leuchten aktiviert werden, sobald der Weg von einer der beiden Seiten aus betreten wird.

Meine Frage hierzu lautet:
Kann die Leuchte mit dem integrierten BWM denn zusätzlich von einem externen BWM angesteuert werden (wäre dann ja quasi 'davorgeschaltet'), oder muß ich den integrierten BWM erst zwingenderweise deaktivieren bzw. abklemmen (wenn möglich)?

Schönen Sonntag noch!
Leeny
 
Den internen Bewegungsmelder Abklemmen wenn möglich.
 
Danke!
Muß die Leuchte sowieso demontieren, weil ich komplett neu verkabeln will. Hoffe doch, daß der BWM sich irgendwie abklemmen lässt (bzw. daß man da auch einigermaßen dran kommt...).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß 2. Bewegungsmelder an Leuchte mit integriertem BWM
Zurück
Oben