Anschluss Avacon

Diskutiere Anschluss Avacon im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wer kann mir helfen?? Ich bin dabei einen alten Clubraum wiederaufzubauen dieser clubraum hat eine 4 Adrige zuleitung(schwarz Braun Blau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sisa

Guest
Wer kann mir helfen??
Ich bin dabei einen alten Clubraum wiederaufzubauen dieser clubraum hat eine 4 Adrige zuleitung(schwarz Braun Blau Gelbgrün) von einem ca 400m entferntem Anschlusskasten in dem noch ein Zähler für ein Wohnhaus montiert ist.Der Zähler für den Clubraum ist aussgebaut ! Nun meine Fragen : Ist es möglich einen Zwischenzähler einzubauen und kann ich im Clubraum einfach einen Baustromkasten an die zuleitung hängen oder muss ich eine richtige Verteilung montieren?
 
ich Würde sagen nimm den Baustromverteiler aber Vieleicht hat ja ein Experte ne andere idee
 
Stromzähler nur durch EVU/VNB möglich !

Hallo sisa , erstmal Willkommen im Forum !

Das mit dem Zähler geht bei weiterer Nutzung nur durch die Genehmigung über das örtlich zuständige EVU/VNB .
Welche Lasten sind zu erwarten ?
Wie wird Warmwasser zubereitet ?
Wer trägt die Stromkosten (inkl.Grundgebühr) später ?
Das muss alles zwingend mit dem EVU/VNB abgeklärt werden !

Gruß ,
Gretel
 
Baustrom kasten OK
Zwischen zähler wenn denn denn als solches benutzen willst ok aber nur dann wenn du nach denn wohnhaus abgest somit zählt dein zähler die leistung die du(ihr) benutzt und der wohnhauszähler zählt das wohnhaus und deinen Clubraum die leistung die dein zähler zählt must du am wohnhaus besitzer zahlen der dann die strom rechnung zahlt! das EVU muss nicht zwingend dafon wissen die interesiert das auch nicht solage der strom nicht aus dem netz geklaut wird und die rechnung bezahlt wird!!

wenn die benötigte leistung zu groß ist brauchst du einen seperaten anschluss also einen zähler vom EVU meine ich oder sogar einen gößeren hausanschluß!
 
Hallo,

wenn über einen Zwischenzähler der Verbrauch abgerechnet wird, muß er beglaubigt (geeicht) sein!

Gruß Kawa
 
kawa schrieb:
Hallo,

wenn über einen Zwischenzähler der Verbrauch abgerechnet wird, muß er beglaubigt (geeicht) sein!

Gruß Kawa

aber doch nur wenn ich keinen zähler vergeschaltet habe!! wei zum beispiel denn wohnhauszähler oder nicht??
 
Hi Wolli,
soll über den Zwischenzähler der Verbrauch nur zur Kontrolle ermittelt werden, oder wird der Verbrauch abgerechnet? Im zweiten Fall= geeicht!

Gruß Kawa
 
da hast du völlig recht aber abrechnug haist ein separater anschluss!

so wie ich das hier verstanden habe soll aber vom wohnhaus abgegangen werden und da reicht ein zwischenzähler der nicht vom EVU ist und zu kontrolle dient damit der vom clubhaus benötigter strom am eigendlichen wohnhaus bewohners bezahlt werden kann
 
Hi Wolli,
Hausbesitzer zahlt alles ans EVU, rechnet aber hinterher mit dem Club ab: also beglaubigter Zähler!
Beglaubigte Zähler kann man im Handel erwerben, er kommt nicht immer vom EVU.

Gruß Kawa
 
aha danke für di info!
aber warum steht auf denen dann nicht zur abrechnung bestimmt?? ist das nur ein hinweiß für die strom ableser vom EVU das dieser nicht zu beachten ist für sie??
 
Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Elektrizitätsversorgung von Tarifkunden (AVBEltV)

Verordnung
über Allgemeine Bedingungen für die Elektrizitätsversorgung von Tarifkunden (AVBEltV)
des Bundesministers für Wirtschaft vom 21. Juni 1979

Gültig ab 1. April 1980
->

§ 22 Verwendung der Elektrizität

(1) Die Elektrizität wird nur für die eigenen Zwecke des Kunden zur Verfügung gestellt. Die Weiterleitung an Dritte ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Elektrizitätsversorgungsunternehmens zulässig. Diese muß erteilt werden, wenn dem Interesse an der Weiterleitung nicht überwiegende versorgungswirtschaftliche Gründe entgegenstehen.
-
Gruß ,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss Avacon
Zurück
Oben