Anschluß Deckenventilator / Kabelfarben

Diskutiere Anschluß Deckenventilator / Kabelfarben im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hab mir einen Deckenventilator zugelegt und möchte mich bezüglich den Kabelfarben nochmal absichern. Die Anleitung dazu ist für den Müll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dubstep303

Guest
Hallo,
hab mir einen Deckenventilator zugelegt und möchte mich bezüglich den Kabelfarben nochmal absichern.
Die Anleitung dazu ist für den Müll.

Also, folgende Kabel kommen aus der Decke:
- gelb/grün
- blau
- braun

-----------

Der Venti hat:

- gelb/grün
- blau
- braun
- rot

Wobei rot und braun für Licht und Ventilatorbetrieb steht.
Das würde bedeuten, daß ich das braune und rote des Ventis zusammenlege und mit dem braunen verbinde, was aus der Decke kommt???
Oder lieg ich da falsch?

lg
frank
 
grünau :idea: oft gibt es mehr adern (aaus der decke) das man licht und miefquirl getrennt schalten kann. bei dir rot braun braun zusammen
 
und blau auf blau...
und gelb/grün auf gelb/grün...
und braun auf braun und rot...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß Deckenventilator / Kabelfarben
Zurück
Oben