Anschluss des Eltako TLZ12M.1

Diskutiere Anschluss des Eltako TLZ12M.1 im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Experten :lol: Ich habe einen Eltakto TLZ 12M.1 für mein Treppenhaus gekauft und weis nicht genau wie ich diesen anschließen soll....

1. #1 kellerk, 19.10.2007
    kellerk

kellerk

Hallo Experten :lol:

Ich habe einen Eltakto TLZ 12M.1 für mein Treppenhaus gekauft und weis nicht genau wie ich diesen anschließen soll.

Habe als Taster den Busch Jäger 2020 US-206 mit zusätzlicher Glimmlame.

Könnt ihr mir da mal ein Schaltungsbild - für Anfänger - zuschicken?

Weis nicht so recht wo ich die Lampe und den Taster am Eltako anklemmen muss, bzw wo N und PE im Schaltschrank aufgeegt werden

Danke für die Antworten.

2. #2 techniker28, 19.10.2007
    techniker28

techniker28

wenn du über keine Kentnisse verfügst, dann soltlest di die Finger davon lassen. Strom kann tödlich sein.

ansonsten bi ELTAKO auf der Homepage sind zahlreiche Schaltungen.

gruß,
    techniker28

3. #3 kellerk, 19.10.2007
    kellerk

kellerk

Wow, danke für die Antwort!

Jetzt bin ich echt schlauer!!!!

Bin echt erfreut das es solche foren gibt und einem dort so gut geholfen wird!

Gruß!

4. #4 techniker28, 19.10.2007
    techniker28

techniker28

bitte gern geschehen.

Wenn ich das sage, dann nicht, weil ich kein Bock habe, dir das zu sagen, sondern weil ich will, dass du nach dem Anschluss a) noch Gesund bist und b) die Installation sicher ist.
    Aber einen anderen Schaltplan als bei eltako.de kann ich dir auch nichtgeben. Weil es eben dieser Schaltplan ist, den du brauchst.

gruß

5. #5 friends-bs, 19.10.2007
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Hier die Schltpläne, die dürften deine Frage klären:

Thema:

Anschluss des Eltako TLZ12M.1

Die Seite wird geladen...

Anschluss des Eltako TLZ12M.1 - Ähnliche Themen

1. 63A-125A Anschluss kommt,3 eHZ möglich?

63A-125A Anschluss kommt,3 eHZ möglich?: Hallo, ich erhalte ein Upgrade auf 125A am HAK, Ich möchte einen neuen Zählerplatz setzen. Ich würde einen Hager anpeilen, Technikzentrale nach...
  2. Anschluss des ERT eines Siedle Haustelefon

Anschluss des ERT eines Siedle Haustelefon: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe letzte Woche das Siedle Haustelefon gefühlt nur angefasst (keine Kabel geändert) und seit...
  3. Nachtspeicher Anschluß so Ok?

Nachtspeicher Anschluß so Ok?: Hallo, Der Elektriker hat mir einen Plan dagelassen und ich wollte hier einfach mal fragen ob das soweit alles in Ordnung ist und ob es auch...
  4. Ofen anschluss

Ofen anschluss: Hallo, habe mal eine Frage. Ich verstehe den Anschluss in meiner Wohnung nicht. Im Internet sehe ich ganz andere Anschlüsse mit 5 verschieden...
  5. Hilfe bei Anschluss von 12 V Halogen Lampen

Hilfe bei Anschluss von 12 V Halogen Lampen: Hallo Zusammen, ich kämpfe seit einiger Zeit mit dem korrekten Anschluss einer Deckenleuchte mit 8 separat laufenden Halogen Lampen. Fassungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden