Anschluss des N bei zwei Stromkreisen hinter einem FI

Diskutiere Anschluss des N bei zwei Stromkreisen hinter einem FI im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Also ein FI 40/0,03 (einphasig) wird vor zwei B16 Automaten geschaltet. Hinter dem FI trenne ich die abgehende Phase auf zwei Automaten. Doch wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schrippe

Beiträge
113
Also ein FI 40/0,03 (einphasig) wird vor zwei B16 Automaten geschaltet. Hinter dem FI trenne ich die abgehende Phase auf zwei Automaten. Doch wie mache ich das mit dem Null? Da müssten doch auch beide Nullleiter wieder zusammen in den FI, oder??
 
schrippe schrieb:
Also ein FI 40/0,03 (einphasig) wird vor zwei B16 Automaten geschaltet. Hinter dem FI trenne ich die abgehende Phase auf zwei Automaten. Doch wie mache ich das mit dem Null? Da müssten doch auch beide Nullleiter wieder zusammen in den FI, oder??
Hallo, da verstehe ich das Problem nicht ganz. Also, da ist erst einmal der Fi. L1 und MP gehen rein. auf der anderen Seite geht der L1 auf die Eingänge der Automaten, an die wiederum jeweils 1 Stromkreis angeschlossen ist. da bleiben noch die beiden Drähte für den Mp für die Stromkreise übrig. Die beiden werden an den Mp-Fi-Schaterausgang anfgeschlossen (also hinter den FI) Das müsste dann funktionieren.
Oder habe ich das eigentliche Problem nicht erkannt?
 
Also kommen die N's der beiden Stromkreise zusammen in den entsprechenden N Anschluss des FI. So hatte ich mir es gedacht, doch ich wollte es nochmal absegenen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss des N bei zwei Stromkreisen hinter einem FI
Zurück
Oben