Anschluss des N bei zwei Stromkreisen hinter einem FI

Diskutiere Anschluss des N bei zwei Stromkreisen hinter einem FI im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Also ein FI 40/0,03 (einphasig) wird vor zwei B16 Automaten geschaltet. Hinter dem FI trenne ich die abgehende Phase auf zwei Automaten. Doch wie...

  1. #1 schrippe, 26.05.2005
    schrippe

    schrippe

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Also ein FI 40/0,03 (einphasig) wird vor zwei B16 Automaten geschaltet. Hinter dem FI trenne ich die abgehende Phase auf zwei Automaten. Doch wie mache ich das mit dem Null? Da müssten doch auch beide Nullleiter wieder zusammen in den FI, oder??
     
  2. emma

    emma

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da verstehe ich das Problem nicht ganz. Also, da ist erst einmal der Fi. L1 und MP gehen rein. auf der anderen Seite geht der L1 auf die Eingänge der Automaten, an die wiederum jeweils 1 Stromkreis angeschlossen ist. da bleiben noch die beiden Drähte für den Mp für die Stromkreise übrig. Die beiden werden an den Mp-Fi-Schaterausgang anfgeschlossen (also hinter den FI) Das müsste dann funktionieren.
    Oder habe ich das eigentliche Problem nicht erkannt?
     
  3. #3 schrippe, 27.05.2005
    schrippe

    schrippe

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Also kommen die N's der beiden Stromkreise zusammen in den entsprechenden N Anschluss des FI. So hatte ich mir es gedacht, doch ich wollte es nochmal absegenen lassen.
     
Thema:

Anschluss des N bei zwei Stromkreisen hinter einem FI

Die Seite wird geladen...

Anschluss des N bei zwei Stromkreisen hinter einem FI - Ähnliche Themen

  1. Brunnenanschluss mit zwei verschiedenen Stromkreisen

    Brunnenanschluss mit zwei verschiedenen Stromkreisen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Nachbar und ich haben einen gemeinsamen Brunnenschacht mit einer Pumpe drin. Wir haben jeweils ein...
  2. Zweiten CEE Anschluss anbringen

    Zweiten CEE Anschluss anbringen: Hallo zusammen, ich möchte neben meinen bestehenden Cee Anschluss in meiner Werkstatt einen weiteren anbringen. Ich bin weitestgehend mit...
  3. Abzweigung Schuko-Steckdose vom Herdanschluss

    Abzweigung Schuko-Steckdose vom Herdanschluss: Guten Tag, ich kenne mich da nicht aus und wollte mich vor dem Besuch des Elektrikers erkundigen ob und wie mein Vorhaben realisierbar ist. Mein...
  4. Anschluss eines Honeywell Funk-Türgongs an zwei Anlagen mit untersch. Traffos

    Anschluss eines Honeywell Funk-Türgongs an zwei Anlagen mit untersch. Traffos: Möchte gerne meine Haus Freisprechanlage (Fermax Cityline 8840) und einen Türgong durch einen Funksender von Honeywell ersetzten und zwar OHNE...
  5. Anschluss des Nullleiter an zweitem Zähler zulässig?

    Anschluss des Nullleiter an zweitem Zähler zulässig?: Hallo zusammen, ein Elektriker hat bei uns den Zähleranschlusskasten erweitert, da für eine PV-Anlage ein zweiter Zähler integriert werden...