Anschluss des N bei zwei Stromkreisen hinter einem FI

Diskutiere Anschluss des N bei zwei Stromkreisen hinter einem FI im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Also ein FI 40/0,03 (einphasig) wird vor zwei B16 Automaten geschaltet. Hinter dem FI trenne ich die abgehende Phase auf zwei Automaten. Doch wie...

  1. #1 schrippe, 26.05.2005
    schrippe

    schrippe

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Also ein FI 40/0,03 (einphasig) wird vor zwei B16 Automaten geschaltet. Hinter dem FI trenne ich die abgehende Phase auf zwei Automaten. Doch wie mache ich das mit dem Null? Da müssten doch auch beide Nullleiter wieder zusammen in den FI, oder??
     
  2. emma

    emma

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da verstehe ich das Problem nicht ganz. Also, da ist erst einmal der Fi. L1 und MP gehen rein. auf der anderen Seite geht der L1 auf die Eingänge der Automaten, an die wiederum jeweils 1 Stromkreis angeschlossen ist. da bleiben noch die beiden Drähte für den Mp für die Stromkreise übrig. Die beiden werden an den Mp-Fi-Schaterausgang anfgeschlossen (also hinter den FI) Das müsste dann funktionieren.
    Oder habe ich das eigentliche Problem nicht erkannt?
     
  3. #3 schrippe, 27.05.2005
    schrippe

    schrippe

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Also kommen die N's der beiden Stromkreise zusammen in den entsprechenden N Anschluss des FI. So hatte ich mir es gedacht, doch ich wollte es nochmal absegenen lassen.
     
Thema:

Anschluss des N bei zwei Stromkreisen hinter einem FI

Die Seite wird geladen...

Anschluss des N bei zwei Stromkreisen hinter einem FI - Ähnliche Themen

  1. Brunnenanschluss mit zwei verschiedenen Stromkreisen

    Brunnenanschluss mit zwei verschiedenen Stromkreisen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Nachbar und ich haben einen gemeinsamen Brunnenschacht mit einer Pumpe drin. Wir haben jeweils ein...
  2. anlagenseitiger Anschlussraum: Abzweig zu 3 Unterverteilern

    anlagenseitiger Anschlussraum: Abzweig zu 3 Unterverteilern: Hallo zusammen und sorry wenn ich mit einer weiteren Frage nerve, ich bin momentan sehr interessiert etwas dazu zu lernen und verstehe eine Sache...
  3. Anschluss zwei 11kW Wallboxen an einen Drehstromzähler?

    Anschluss zwei 11kW Wallboxen an einen Drehstromzähler?: Hallo in die Runde, aktuell ist im Zählerschrank ein zusätzlicher Drehstromzähler verbaut, der den Stromverbrauch der angeschlossenen 11kW...
  4. Anschluss von zwei Deckenlampen - alle Adern doppelt/zwei Kabel bei einem Anschluss

    Anschluss von zwei Deckenlampen - alle Adern doppelt/zwei Kabel bei einem Anschluss: Hallo zusammen, vorab: ich bin Laie. Deckenlampen anzuschließen ist für mich mit drei oder fünf Adern normalerweise kein Problem. Ich habe auch...
  5. PEN-Frage: vom Hausanschlusskasten sternförmig zu zwei Unterverteilungen

    PEN-Frage: vom Hausanschlusskasten sternförmig zu zwei Unterverteilungen: Guten Tag, ich bin NICHT vom Fach, habe mich so nach und nach ein wenig in Hauselektrik eingelesen. Einiges erzeugt aber noch "Knoten im Hirn"......