Anschluss Digitalschloss DAK-2200

Diskutiere Anschluss Digitalschloss DAK-2200 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Morgen zusammen, ich bin ein absoluter Elektro Legasteniker und bitte um Hilfe. Ich habe im Haus eine Tür an welcher ein elektr. Türöffner...
R

Ralf-D

Beiträge
6
Guten Morgen zusammen,

ich bin ein absoluter Elektro Legasteniker und bitte um Hilfe.

Ich habe im Haus eine Tür an welcher ein elektr. Türöffner ist, von diesem kommen zwei Drähte.
Wenn ich diese z.b. zusammenhalte brummt der Summer ununterbrochen solange diese zusammengehalten werden und die Tür kann geöffnet werden.

Ich besitze nun dieses Digitalschloss DAK-2200, das Gerät ist an einer entsprechenden Stromversorgung abgeschlossen.

Das Gerät ist Betriebsbereit und läßt sich auch Programieren, die Kontrolleuchte ist in Funktion.
Am Schraubterminal (siehe Anleitung) bleiben nun noch drei Möglichkeiten.
Könnte mit jemand mal erklären was nun zu tun ist? Oder ist das gewünschte mit dem Schloss gar nicht möglich?

Leider darf ich noch keinen Link posten und entferne daher das www.
manualslib.de/manual/162714/Elv-Dak-2200.html

Gruss Ralf
 
Bitte beachten:

3. Anschlüsse Kabelanschlüsse
Anschlussbelegung des Schraub-Terminals (von oben nach unten):

Door-Sense (Türkontakt, Kontakt T7)

Gegen Masse schaltender Öffnerkontakt (N.C.) für den Anschluss eines
Tür-Magnetkontakts für die Positionsanzeige der Tür.

Falls Sie diese Funktion nicht benuten, schließen Sie die Klemme an Masse (-) an.

Auf Seite 18 des Manuals findet man den Verdrahtungsplan.


ACHTUNG ! Die gezeigte Türöffner-Magnetspule muss für Gleichspannung geeignet sein !
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sehe das von T7 auf T6 eine Brücke besteht.
 
...
Am Schraubterminal (siehe Anleitung) bleiben nun noch drei Möglichkeiten.
Nachdem du 2 von 7 belegt hast würde ich sogar auf 5 tippen.
Könnte mit jemand mal erklären was nun zu tun ist? Oder ist das gewünschte mit dem Schloss gar nicht möglich?
Einfacher für uns wäre gewesen wenn du die dir unklaren benannt hättest. ;)
Leider darf ich noch keinen Link posten und entferne daher das www.
manualslib.de/manual/162714/Elv-Dak-2200.html
Die Original elv Anleitung wäre einfacher zu handhaben. :cool:

Also du machst jeweils 1 Ader an Klemme 2 und an Klemme 3. (wie in der Anleitung beschrieben), und dann viel Glück bei der Programmierung

... und wenn die Brücke bereits vorhanden ist, umso besser.
 

Anhänge

  • upload_2019-12-20_11-33-10.png
    upload_2019-12-20_11-33-10.png
    42,1 KB · Aufrufe: 5
Wenn ich diese z.b. zusammenhalte brummt der Summer ununterbrochen solange diese zusammengehalten werden und die Tür kann geöffnet werden.
Das klingt danach, dass der Türöffner bereits bestromt ist, und einen potentialfreien Schliesserkontakt vom Codeschloß benötigt.
Eventuell sogar eine 230V Version? Dann wäre beim direkten Anschluss das Codeschloss sofort kaputt.

Das Codeschloß jedoch hat auf den Kontakten 2,3 12V. Eventuell ist eine Relais dazwischen notwendig.
 
Wenn ich den Text im Manual richtig interpretiert habe, sind die Ausgänge als Open-Collector-Ausgänge gestaltet.

Also auf jeden Fall genau nach Anleitung verdrahten !
 
Da gibt es auch Relaisausgänge die Potentialfrei sind . Das Relais muss nur entsprechend programmiert werden.
 
Läuft... der Knackpunkt lag noch an der Programierung, hierzu musste eine Anleitung der Version 2201 herhalten. Dort wurde für den Ausgangskontakt das richtige beschrieben (403).

Dank an allen Beteiligten.

Grus Ralf
 
Thema: Anschluss Digitalschloss DAK-2200
Zurück
Oben