Anschluss Digitalschloss DAK-2200

Diskutiere Anschluss Digitalschloss DAK-2200 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Morgen zusammen, ich bin ein absoluter Elektro Legasteniker und bitte um Hilfe. Ich habe im Haus eine Tür an welcher ein elektr. Türöffner...

1. Ralf-D

Ralf-D

Guten Morgen zusammen,

ich bin ein absoluter Elektro Legasteniker und bitte um Hilfe.

Ich habe im Haus eine Tür an welcher ein elektr. Türöffner ist, von diesem kommen zwei Drähte.
    Wenn ich diese z.b. zusammenhalte brummt der Summer ununterbrochen solange diese zusammengehalten werden und die Tür kann geöffnet werden.

Ich besitze nun dieses Digitalschloss DAK-2200, das Gerät ist an einer entsprechenden Stromversorgung abgeschlossen.

Das Gerät ist Betriebsbereit und läßt sich auch Programieren, die Kontrolleuchte ist in Funktion.
    Am Schraubterminal (siehe Anleitung) bleiben nun noch drei Möglichkeiten.
    Könnte mit jemand mal erklären was nun zu tun ist? Oder ist das gewünschte mit dem Schloss gar nicht möglich?

Leider darf ich noch keinen Link posten und entferne daher das www.
    manualslib.de/manual/162714/Elv-Dak-2200.html

Gruss Ralf

2. Anzeige

3. patois

patois

Ralf-D gefällt das.
  4. Ralf-D

Ralf-D

Ja, dieser.

5. #4 patois, 20.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2019
    patois

patois

Bitte beachten:

3. Anschlüsse Kabelanschlüsse
    Anschlussbelegung des Schraub-Terminals (von oben nach unten):

Door-Sense (Türkontakt, Kontakt T7)

Gegen Masse schaltender Öffnerkontakt (N.C.) für den Anschluss eines
    Tür-Magnetkontakts für die Positionsanzeige der Tür.

Falls Sie diese Funktion nicht benuten, schließen Sie die Klemme an Masse (-) an.

Auf Seite 18 des Manuals findet man den Verdrahtungsplan.

ACHTUNG ! Die gezeigte Türöffner-Magnetspule muss für Gleichspannung geeignet sein !
    .

Ralf-D gefällt das.
  6. Ralf-D

Ralf-D

Das bedeutet ein von den beiden schwarzen Kabeln auf T7?

7. Ralf-D

Ralf-D

Wobei ich sehe das von T7 auf T6 eine Brücke besteht.

8. #7 leerbua, 20.12.2019
    leerbua

leerbua

Die Original elv Anleitung wäre einfacher zu handhaben. :cool:

Also du machst jeweils 1 Ader an Klemme 2 und an Klemme 3. (wie in der Anleitung beschrieben), und dann viel Glück bei der Programmierung

... und wenn die Brücke bereits vorhanden ist, umso besser.

Anhänge:

Ralf-D gefällt das.
  9. Ralf-D

Ralf-D

Danke werde dann die beiden schwarzen Kabel auf die beiden mittleren von der 4er Gruppe legen, was mir nun Angst macht ist diese Bemerkung von Dir... gibt es da was "spezielles" ?

10. #9 eFuchsi, 20.12.2019
    eFuchsi

eFuchsi

Das klingt danach, dass der Türöffner bereits bestromt ist, und einen potentialfreien Schliesserkontakt vom Codeschloß benötigt.
    Eventuell sogar eine 230V Version? Dann wäre beim direkten Anschluss das Codeschloss sofort kaputt.

Das Codeschloß jedoch hat auf den Kontakten 2,3 12V. Eventuell ist eine Relais dazwischen notwendig.

werner_1 gefällt das.
  11. patois

patois

Wenn ich den Text im Manual richtig interpretiert habe, sind die Ausgänge als Open-Collector-Ausgänge gestaltet.

Also auf jeden Fall genau nach Anleitung verdrahten !

12. #11 Pumukel, 20.12.2019
    Pumukel

Pumukel

Da gibt es auch Relaisausgänge die Potentialfrei sind . Das Relais muss nur entsprechend programmiert werden.

13. Ralf-D

Ralf-D

Läuft... der Knackpunkt lag noch an der Programierung, hierzu musste eine Anleitung der Version 2201 herhalten. Dort wurde für den Ausgangskontakt das richtige beschrieben (403).

Dank an allen Beteiligten.

Grus Ralf

Thema:

Anschluss Digitalschloss DAK-2200

Die Seite wird geladen...

Anschluss Digitalschloss DAK-2200 - Ähnliche Themen

1. Bodeneinbaustrahler außen fachgerechter Anschluss

Bodeneinbaustrahler außen fachgerechter Anschluss: Hallo, bei uns am Haus wird rundum ein Weg gepflastert, in diesen wollte ich eigentlich Bodeneinbauleuchten (GU10-Fassung, 230V) anschließen....
  2. Anschluss Induktionskochfeld

Anschluss Induktionskochfeld: Moin Leute, Könnt ihr vielleicht mal drüber schauen ob ich das Induktonskochfeld korrekt angeschlossen habe? Graue Kabel (N) würde ich dann...
  3. Untertischgerät Anschluß

Untertischgerät Anschluß: Hallo ans Forum, Eine nicht benutzte E-Herd Anschlußdose UP, Daten wie folgt: Nym 5x1,5 Absicherung 3x16 Amp. daran möchte ich ein 2 KW...
  4. Elektrischer Anschluß einer Pool-Wärmepumpe

Elektrischer Anschluß einer Pool-Wärmepumpe: Hallo, wir planen gerade einen Gartenpool und der soll durch eine Wärmepumpe beheizt werden. Aktuell stehen zwei Geräte von folgenden technischen...
  5. Bohrmaschine Y-Kondensator - mittlerer Anschluss

Bohrmaschine Y-Kondensator - mittlerer Anschluss: Gestern brachte mir ein Freund (natürlich mit dem notwendigen Sicherheitsabstand) eine Bohrmaschine (Black&Decker KR500CRE) zur Reparatur. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden