Anschluss Dimmer

Diskutiere Anschluss Dimmer im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo habe eine frage, und zwar habe ich von jung zu hause einen tastdimmer in gebrauch, wo ich zwei anschlüsse nutze. der eine anschluss ist mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stan1982

Beiträge
22
hallo habe eine frage, und zwar habe ich von jung zu hause einen tastdimmer in gebrauch, wo ich zwei anschlüsse nutze. der eine anschluss ist mit einem pfeil gekennzeichent der zum dimmer geht da ist L angeschlossen und der anschluss mit dem pfeil wo vom dimmer weg geht ist auf die lampe geführt. nun habe ich noch einen anschluss der mit 1 gekennzeichent ist und nicht belegt ist. was hat es denn mit dem schluss auf sich? könnte ich da einen taster anschließen und von einer nebenstelle aus dimmen?

danke

stan
 
Meiner Erfahrung nach ist der dritte Anschluss für einen zweiten solchen Tastdimmer. Der muss jedoch auch diese "1" haben, und dann werden die beiden über den Kontakt verbunden... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss Dimmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben