Anschluss DIY PV Modul

Diskutiere Anschluss DIY PV Modul im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute, möchte mir 2 diese DIY PV Module an die Fassade montieren. Da ich so was noch nie machte, wollte ich nachfragen, ob ihr Erfahrung...

1. Gismo

Gismo

Hallo Leute,

möchte mir 2 diese DIY PV Module an die Fassade montieren.
    Da ich so was noch nie machte, wollte ich nachfragen, ob ihr Erfahrung damit habt.
    Kann ich mit die Leitungen nach dem Wechselrichter einfach auf einen Leitungsschutzschalter im Verteiler anklemmen oder brauche ich noch zusätzliche Komponenten oder Wissen?

Danke für eure Hilfe

2. schUk0

schUk0

Ich hol Popcorn....

patois gefällt das.
  3. bigdie

bigdie

Ohne den Versorger zu informieren darfst du erst einmal nichts davon. Wenn du ihn informierst, dann kann es sein, das dein Zähler getauscht werden muss. Also erst dann darf man heute solar bis 600 Watt irgendwo in Betrieb nehmen.

4. Gismo

Gismo

OK, das werde ich machen.
    Müsste ich bei der Installation irgenwas beachten oder kann ich sie direkt auf einen Stromkreis "dazuhängen"?

5. bigdie

bigdie

Also ich würde dafür einen extra Stromkreis machen, auch wenn es evtl anders erlaubt wäre.

6. Gismo

Gismo

OK, ich dachte mir dass ich das Modul evtl. am LSS von Gefrierschrank o.ä. anschließe, zumindest ein Verbraucher der ständig aktiv ist?

7. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Du benötigst einen Fachmann der Dir für das ganze eine spezielle Steckdose setzt.
    Das Teil darfst du auch nicht selbst bauen, es sind hier steckerfertige Geräte zu verwenden.
    Da bei diesen Anlagen keine Vergütung des eingespeisten Stromes erfolgt ist ein wirtschaftliches Betreiben dieser Kleinanlagen unwahrscheinlich.

Für die Gesellschaft an sich im Bezug auf ökologischer Stromversorgung ist das zwar ein kleiner aber ein vorhandener Beitrag.

Die Gesamtleistung aller angebrachten Module darf niemals über 600W liegen!
    Der Versorgungsnetzbetreiber ist zu informieren darf aber kein Veto einlegen.

Eine fehlerhafte Installation kann hierbei eine hohe Gefährdung bedeuten.

Thema:

Anschluss DIY PV Modul

Die Seite wird geladen...

Anschluss DIY PV Modul - Ähnliche Themen

1. Anschluss Zuleitung für Unterverteilung

Anschluss Zuleitung für Unterverteilung: Hallo zusammen, mein Nachbar erzählte mir, dass man mit den Zuleitungen für die Unterverteilungen im Haus, im Zählerschrank unten reinfahren darf...
  2. Anschluss eines Honeywell Funk-Türgongs an zwei Anlagen mit untersch. Traffos

Anschluss eines Honeywell Funk-Türgongs an zwei Anlagen mit untersch. Traffos: Möchte gerne meine Haus Freisprechanlage (Fermax Cityline 8840) und einen Türgong durch einen Funksender von Honeywell ersetzten und zwar OHNE...
  3. PV-Netzkabel oberirdisch verlegen?

PV-Netzkabel oberirdisch verlegen?: Ich würde gerne meinen PV-Wechselrichter in der weit entfernten Garage mit einer oberidisch verlegten Stromleitung zum Zähler anschließen. Eine...
  4. Anschluss eines Neff Kochfeldes

Anschluss eines Neff Kochfeldes: Moin moin ich habe mir ein neues Kochfeld gekauft und wollte dieses Anschließen nur wirft der Anschlussplan eine Frage auf. Ich habe 3Phasen...
  5. Anschluß Hauswasserwerk

Anschluß Hauswasserwerk: Hallo. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Habe ein Tip hauswasserwerk. Hatte einen defekt und musste Teil wechseln. Habe mir das vom Enl kel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden