Anschluß DL 18 KW an Kalt- und Warmwassersystem

Diskutiere Anschluß DL 18 KW an Kalt- und Warmwassersystem im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte in meiner ELW einen Durchlauferhitzer anschließen. Es laufen eine Warmwasser und eine Kaltwasserleitung hin. Ich möchte aber...

1. wampa

wampa

Hallo,
    ich möchte in meiner ELW einen Durchlauferhitzer anschließen. Es laufen eine Warmwasser und eine Kaltwasserleitung hin. Ich möchte aber keinen Anschluß an meinem "Warmwasser". Daher ein separater Durchlauferhitzer.
    Wie und wo muß ich den DL dann anschließen?
    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    :?: Roland

2. Anzeige

3. #2 CharlieH., 08.08.2011
    CharlieH.

CharlieH.

wenn du doch eh warmwasser hast wozu der durchlauferhitzer?

der wird dir nur unötig die stromrechnung hochtreiben

4. wampa

wampa

Soll separat gehalten werden, da die ELW als Ferienwohnung vermietet wird und ich im Sommer die Heizung im zugehörigen Haus nicht jeden Tag anschalte.

5. sepp_s

sepp_s

Hallo das anschließen an das Kaltwasser dürfte im Gegensatz zu Verteilung also die Einspeisung in die Warmwasserleitungen sehr einfach sein.

Drehstromzufuhr mit ausreichendem Querschnitt vorhanden? Der Anschluss ist genehmigungspflichtig ! Mit einem W.W. Boiler könnte das einfacher sein.

mfg sepp

6. wampa

wampa

technische vorraussetzungen sind vorhanden. was wäre, wenn man den durchlauferhitzer am warmwasser anschließen würde?

7. elo22

elo22

Du würdest Legionellen verbreiten. Zumindest in der Abkühlfase deine Speichers bis das das Teil Kaltwassertemperatur hat. Wäre auch merkwürdig das warme Wasser an den Fliesen runter laufen zu haben.

Lutz

8. #7 Octavian1977, 08.08.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Erst anmelden dann einbauen!
    möglicherweise untersagt der Versorgungsnetzbetreiber Dir auch den Betrieb eines solchen Gerätes.

9. wampa

wampa

Danke für eure Tips!!!

Thema:

Anschluß DL 18 KW an Kalt- und Warmwassersystem

Die Seite wird geladen...

Anschluß DL 18 KW an Kalt- und Warmwassersystem - Ähnliche Themen

1. Anschluss eines Ceranfeldes - autark

Anschluss eines Ceranfeldes - autark: Hallo zusammen ! Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich bereis einige Kenntnisse habe in Bezug auf Elektroinstallationen. Leider beziehen sich...
  2. Siemens Logo TDE Anschluss

Siemens Logo TDE Anschluss: Hallo ich habe mit auf eBay eine Logo mit Logo TDE gekauft. Jedoch habe ich jetzt (nach 3 Wochen festgestellt, da nicht früher geschaut)...
  3. 2 Stufiger Motor Anschluss Problem

2 Stufiger Motor Anschluss Problem: Hallo Leute, ich habe ein Anschlussproblem von einem neuen Motor. Es handelt sich um einen Schaltmotor mit einer low und High Stufe . Wenn ich ihn...
  4. CDM-T Lampe Anschluss

CDM-T Lampe Anschluss: Hallo, für mein Fotolabor habe ich 70W CDM-T Brenner gekauft und musste sie für den Umzug abmontieren. Beim Anschluss habe ich nun eine Frage:...
  5. Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern

Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern: Hi zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid, dass ich mit der Tür ins Haus falle. Leider funktioniert aktuell meine Leuchte im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden