Anschluß DL 18 KW an Kalt- und Warmwassersystem

Diskutiere Anschluß DL 18 KW an Kalt- und Warmwassersystem im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte in meiner ELW einen Durchlauferhitzer anschließen. Es laufen eine Warmwasser und eine Kaltwasserleitung hin. Ich möchte aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wampa

Beiträge
17
Hallo,
ich möchte in meiner ELW einen Durchlauferhitzer anschließen. Es laufen eine Warmwasser und eine Kaltwasserleitung hin. Ich möchte aber keinen Anschluß an meinem "Warmwasser". Daher ein separater Durchlauferhitzer.
Wie und wo muß ich den DL dann anschließen?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
:?: Roland
 
wenn du doch eh warmwasser hast wozu der durchlauferhitzer?

der wird dir nur unötig die stromrechnung hochtreiben
 
Soll separat gehalten werden, da die ELW als Ferienwohnung vermietet wird und ich im Sommer die Heizung im zugehörigen Haus nicht jeden Tag anschalte.
 
wampa schrieb:
Soll separat gehalten werden, da die ELW als Ferienwohnung vermietet wird und ich im Sommer die Heizung im zugehörigen Haus nicht jeden Tag anschalte.
Hallo das anschließen an das Kaltwasser dürfte im Gegensatz zu Verteilung also die Einspeisung in die Warmwasserleitungen sehr einfach sein.

Drehstromzufuhr mit ausreichendem Querschnitt vorhanden? Der Anschluss ist genehmigungspflichtig ! Mit einem W.W. Boiler könnte das einfacher sein.

mfg sepp
 
technische vorraussetzungen sind vorhanden. was wäre, wenn man den durchlauferhitzer am warmwasser anschließen würde?
 
wampa schrieb:
technische vorraussetzungen sind vorhanden. was wäre, wenn man den durchlauferhitzer am warmwasser anschließen würde?

Du würdest Legionellen verbreiten. Zumindest in der Abkühlfase deine Speichers bis das das Teil Kaltwassertemperatur hat. Wäre auch merkwürdig das warme Wasser an den Fliesen runter laufen zu haben.

Lutz
 
Erst anmelden dann einbauen!
möglicherweise untersagt der Versorgungsnetzbetreiber Dir auch den Betrieb eines solchen Gerätes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß DL 18 KW an Kalt- und Warmwassersystem
Zurück
Oben