Anschluss Einbau-Ceranfeld

Diskutiere Anschluss Einbau-Ceranfeld im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, für unsere neue Küche habe ich sehr günstig ein Ceranfeld Constructa CM33240/01 besorgt, mit der Absicht dieses an unseren Constructa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akgrm

Guest
Hallo,

für unsere neue Küche habe ich sehr günstig ein Ceranfeld Constructa CM33240/01 besorgt, mit der Absicht dieses an unseren Constructa logo 560 Herd anzuschließen.

Auf den ersten Blick funktionierte der Anschluss wunderbar, da ich die Steckerbelegung des ursprünglichen Cera nfeldes einfach übernommen habe.

Leider ist mir nun aufgefallen, dass die beiden rechten Kochzonen nicht abschalten, sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist, dh. sie sind dauerhaft an.

Die beiden Linken Zonen hingegen funktionieren einwandfrei.

Ein ausmessen mit dem Multimeter hat mir auch keine neuen Erkenntnisse gebracht...

Nun bin ich auf der Suche nach einem Anschlussplan/Schaltplan für das o.g. Ceranfeld.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Mfg.

Andre
 
Hmm, ich bin jetzt nicht so der Hausgerätefreak, aber ich vermut mal, dass da die falschen Regler drin sind. Evtl. können die Dir weiterhelfen: <a href="http://www.teamhack.de" target="teamhack">http://www.teamhack.de</a> - Die haben sich auf so nen Kram spezialisiert.
Ich sag es Dir aber gleich, die Regler kosten zwar nicht die Welt und sie lassen sich auch meist leicht gegen einen passenden Typ austauschen - Aber billig wird der Spass auch nicht!

Viele Grüsse,

Uli
 
Was bedeutet für Dich "Dauerhaft an"?
Lassen die sich gar nicht abschalten, also sind auch an wenn der Regler aus ist?

Meist haben Glaskeramikkochfelder keine Temperaursensoren.
Stufe 100% bedeutet dann dauerlauf
die Anderen Stufen werden getaktet.
50% bedeutet dann über eine Zeit X ist das Feld 50% der Zeit an und 50% der Zeit aus.

Grundsätzlich kann man aber sagen, daß nicht jedes Feld auf jeden Herd montierbar ist.
 
Octavian1977 schrieb:
Grundsätzlich kann man aber sagen, daß nicht jedes Feld auf jeden Herd montierbar ist.

Mit der Einschränkung, dass halt die Energieregler passen müssen - Und die kann man ggf. kostenpflichtig austauschen!
Obwohl ...
Na ja, montieren kann ich auch ne Kuh an ner Steilwand - Aber ob das so sinnvoll ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss Einbau-Ceranfeld
Zurück
Oben