Anschluss einer Badezimmerlampe von der Steckdose

Diskutiere Anschluss einer Badezimmerlampe von der Steckdose im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - kann ich eine neue Leitung für eine Deckenlampe im Bad von einer Steckdose legen?.Wird dadurch die Steckdose nicht außer Betrieb gesetzt, wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ira

Guest
kann ich eine neue Leitung für eine Deckenlampe im Bad von einer Steckdose legen?.Wird dadurch die Steckdose nicht außer Betrieb gesetzt, wenn ich mit dem Lichtschalter die Lampe ausschalte?
 
Moin,

also da gibs mehrer möglichkeiten.
Du kannst die Steckdose gegen ein Schalter ersetzten und das Licht schalten.
Die Steckdose ausbauen und die Dose als Verdrahtungsdose nutzen und einen Vorhandenen Schalter anschließe, oder du hast soviel glück das an der Steckdose ein 5 x 1,5mm² liegt dann geht beides :).
Wie willst du die Leuchte denn schalten ? Von der Tür aus oder ist das ne Spiegelleuchte die vor Ort angeschaltet wird?

Schönen Tag noch

MFG MArcell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss einer Badezimmerlampe von der Steckdose
Zurück
Oben