Anschluß einer Haussprechanlage von Smartwares

Diskutiere Anschluß einer Haussprechanlage von Smartwares im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, habe folgendes Anliegen - ich möchte eine neue Haussprechanlage von Smartwares DIC-21122 anschließen und weiß nicht wie es geht...
Die Type des TÖ habe ich nicht mehr im Kopf, er ist von effeff und hat noch auf dem Gehäuse eine Angabe 6,8 V GS/WS, wahrscheinlich DC/AC.
Wenn der TÖ mit der Angabe 6,8 V GS/WS beschriftet ist, dann sollte man vielleicht schon stutzig werden,
da auf die folgende Frage

Und mit welcher Spannung arbeitet deine (neue) Anlage?

die lapidare Antwort


erfolgte :D

vielleicht genügt das für ein Paar mal Öffenn,

Naja, wenn dir mit ein paarmal Öffnen geholfen ist, muss niemand mehr über die Diode nachdenken,
zumal dann ja auch noch die Frage aufkommen würde, wie herum die Diode einzubauen wäre.
Bei 20 Watt Türöffner wird dann mindestens eine 1N4004 erforderlich ...
.
 
Patois, rede nicht dieses Zeug um den heißen Brei herum - sag einfach ob hier eine Freilaufdiode nötig ist oder nicht. Von der Typenbezeichnung des TÖ abzusehen, ist mir nicht bekannt.
 
Betreibe deinen Türöffner über ein Relais und einen Klingeltrafo mit 8 V
 
Da wird der TE aber weinen, wenn er noch ein Relais und einen Klingeltrafo bezahlen soll :D
 
Denn Nachteil seinen Vorhandenen Türöffner mit 12V DC zu betreiben wird er sehr schnell bemerken . Und lange wird der auch nicht leben. Freilaufdioden hin oder her.
 
Hallo,

die Type des TÖ lautet 116E FAFIX SPEZIAL,
6.12 V GS/WS O STULP UNI,
116E130-D11

Der TÖ ist also für Spannungen 6-12 V ausgelegt und die Haussprechanlage arbeitet mit 12 V GS.
Es wird keine Freilaufdiode benötigt.
Danke für Eure Antworten.
 
Thema: Anschluß einer Haussprechanlage von Smartwares
Zurück
Oben