Anschluss einer modernen LED Deckenleuchte im Haus mit klassischer Nullung

Diskutiere Anschluss einer modernen LED Deckenleuchte im Haus mit klassischer Nullung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich wollte fragen ob so etwas problemlos möglich ist. Bei mir sind nur zwei Kabel zum Anschließen vorhanden. Ich wollte mir eine...
N

ndrs

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob so etwas problemlos möglich ist. Bei mir sind nur zwei Kabel zum Anschließen vorhanden. Ich wollte mir eine Deckenlampe von Philips Hue kaufen, die ja einen modernen Anschluss mit drei Kabeln benötigt. Der Kundenservice meinte es wäre möglich die Lampe (mit Brücke) anzuschließen aber klang etwas desinteressiert. Wäre toll wenn das hier jemand schon mal gemacht hat oder weiß ob es geht.

Die Lampe würde ich auch nicht selber anschließen sondern das einen Fachmann machen lassen, der bei uns im Wohnhaus solche Arbeiten erledigt.
 
An Anschlüsse mit Nullung würde ICH ausschließlich leuchten der Schutzklasse 2 installieren, gekennzeichnet mit zwei ineinander liegenden Quadraten. Technisch ist es möglich, eine Schutzklasse 1 leuchte an diesem Anschluss anzuschließen
 
problemlos und klassische Nullung sind zwei Begriffe die nicht zusammenpassen.

Von Schutzklasse I (Schutzerdung) Leuchten ist in so einer Installation dringend ab zu sehen.
Grundsätzlich wäre es unbedingt zu empfehlen alles mit klassischer Nullung ausgerüstete schnellst möglich zu sanieren.
 
Ist halt die Frage in wie weit man diesen Faktor ignoriert, dieser Faktor ist üblicherweise für ein Objekt zeitlich sehr stark variabel.
 
problemlos und klassische Nullung sind zwei Begriffe die nicht zusammenpassen…..Grundsätzlich wäre es unbedingt zu empfehlen alles mit klassischer Nullung ausgerüstete schnellst möglich zu sanieren.
Da warten in D zig-tausende Vermieter darauf, dass die Mieter endlich mal Hand anlegen (lassen), damit die Wohnung endlich eine zeitgemäße Elektrik bekommt.
 
Thema: Anschluss einer modernen LED Deckenleuchte im Haus mit klassischer Nullung
Zurück
Oben