Anschluss einer Wärmepumpe

Diskutiere Anschluss einer Wärmepumpe im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, für die elektrische Verbindung zwischen Luftwärmepumpe und dem Außenmodul habe ich anstatt einer Steuerleitung ein NYY-J... gezogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anfänger1110

Beiträge
19
Hallo,

für die elektrische Verbindung zwischen Luftwärmepumpe und dem Außenmodul
habe ich anstatt einer Steuerleitung ein NYY-J...
gezogen.
Kann man das lassen?
Wenn nicht, nimmt man eine ungeschirmte oder abgeschirmte Steuerleitung?

Danke Euch im voraus.
 
Anschlussanweisung des Herstellers beachten!

Wir wissen so pauschal erst mal nicht, welche Signale darüber gehen.
 
... und welchen Querschnitt die Klemmen zulassen, oder die Einführungen an Durchmesser erlauben, oder die Verlegeart an den UV-Schutz für Anforderungen stellt, ... oder überhaupt irgendwas.
 
gegen NYY ist nichts zu sagen. alles was raus geht sollte schon mal in der art verlegt sein.
kommt die nächste frage, wie weit und von welcher Leistung sprechen wir. danach wird der Querschnitt bestimmt.
 
Wenn diese Steuerleitung aber für einen Bus oder so was gedacht ist, fehlt hier die Schirmung und die Verdrillung der Adern. Funktion ist dann zwar möglich aber nicht gewährleistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss einer Wärmepumpe
Zurück
Oben