Anschluss einer Zeitschaltuhr Theben TR 610 top!

Diskutiere Anschluss einer Zeitschaltuhr Theben TR 610 top! im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir für eine Regenanlage in meinem Terrarium eine Theben TR 610 top Zeitschaltuhr...

  1. #1 arnevollmer, 30.03.2006
    arnevollmer

    arnevollmer

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir für eine Regenanlage in meinem Terrarium eine Theben TR 610 top Zeitschaltuhr gekauft.
    Ich weiß jetzt nur nicht so recht, wo ich was anschließen soll.
    Ich habe einmal die 230 V Zuleitung, wenn ich diese an die obere L-Buchse und unten an die N Buchse schalte, zeigt die Uhr an, dass sie Betriebsspannung hat (2 blinkende Punkte).
    Wenn ich die Uhr dann manuell auf EIN schalten, kann ich aber keinen Strim an den anderen Buchsen messen.
    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich sie anschleßen muss.
    Der Schaltplan ist angefügt, oder kann auf der Theben-Seite eingesehen werden.
    [​IMG]


    Danke schonmal
    Gruß
    Arne
     
  2. #2 techniker28, 30.03.2006
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    du musst an L und 2 einen Aussenleiter anschließen. Bei kommt der N hin.Wenn du dann schaltest,sollte sich bei 1 was messen lassen. Vermutlich hast du bei 2 keinen Aussenleiter angeschlossen.

    gruß,
    techniker28
     
  3. cd

    cd

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Du klemmst an L1 und L2 die Phase , den N auf den N , wenn du dann schaltest kannst du auf dem Ausgang wo Last steht die Spannung messen .

    Gruss cd
     
  4. #4 arnevollmer, 31.03.2006
    arnevollmer

    arnevollmer

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, soweit so gut... nächstes Problem. Wenn ich jetzt auf manuell EIN schalte, läuft die Pumpe. Aber nur für ca 1 Sek. und geht dann aus (dabei klingt sie auch net besonders gut). Das passiert aber auch, wenn kein Verbraucher angeschlossen ist und ich nur messe. Was kann das sein?

    Gruß
    Arne
     
  5. #5 techniker28, 31.03.2006
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    lies in der gebrauchsanweisung nach, wie du permanent ein bzw. aus schalten kannst.(neben der Hand müsste noch ein Punkt erscheinen).

    dann sollte es gehen


    gruß,
    techniker28
     
  6. cd

    cd

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    wenn ich es noch richtig in der Rübe habe mußt du die Hand länger drücken , ( permanent an ) dann wieder lange drücken (permanent aus ) . usw

    Gruß cd
     
Thema:

Anschluss einer Zeitschaltuhr Theben TR 610 top!

Die Seite wird geladen...

Anschluss einer Zeitschaltuhr Theben TR 610 top! - Ähnliche Themen

  1. Anschluss einer zeitschaltuhr in einem Sicherungskasten

    Anschluss einer zeitschaltuhr in einem Sicherungskasten: Hey Leute. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich möchte über eine einkanal zeitschaltuhr zwei separat abgesicherte Lampen steuern....
  2. Anschluss einer Zeitschaltuhr für die Hutschiene

    Anschluss einer Zeitschaltuhr für die Hutschiene: Hallo, ich habe hier eine Zeitschaltuhr für die Hutschienenmontage, bin mir aber nicht sicher wie ich die richtig ans Netz anschließen kann....
  3. Anschluss einer modernen LED Deckenleuchte im Haus mit klassischer Nullung

    Anschluss einer modernen LED Deckenleuchte im Haus mit klassischer Nullung: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob so etwas problemlos möglich ist. Bei mir sind nur zwei Kabel zum Anschließen vorhanden. Ich wollte mir eine...
  4. Anschluss einer Funkweiterleitung an 2 Klingeln

    Anschluss einer Funkweiterleitung an 2 Klingeln: Hallo liebes Forum, Ich wohne im 5.Stock eines Mehrfamilienhauses und möchte eine Funkweiterleitung in die bestehende Klingel einbauen. Das Modell...
  5. Korrekter Anschluss einer Lampe

    Korrekter Anschluss einer Lampe: Hallo, bin vor kurzem in ein Haus Baujahr 68 zur Miete eingezogen (Seitdem wurde an der Elektrik glaube ich auch nichts geändert). Habe im Bad...