Anschluss einer Zeitschaltuhr Theben TR 610 top!

Diskutiere Anschluss einer Zeitschaltuhr Theben TR 610 top! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir für eine Regenanlage in meinem Terrarium eine Theben TR 610 top Zeitschaltuhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arnevollmer

Guest
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir für eine Regenanlage in meinem Terrarium eine Theben TR 610 top Zeitschaltuhr gekauft.
Ich weiß jetzt nur nicht so recht, wo ich was anschließen soll.
Ich habe einmal die 230 V Zuleitung, wenn ich diese an die obere L-Buchse und unten an die N Buchse schalte, zeigt die Uhr an, dass sie Betriebsspannung hat (2 blinkende Punkte).
Wenn ich die Uhr dann manuell auf EIN schalten, kann ich aber keinen Strim an den anderen Buchsen messen.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich sie anschleßen muss.
Der Schaltplan ist angefügt, oder kann auf der Theben-Seite eingesehen werden.
http://people.freenet.de/abimcg2003/theben.gif


Danke schonmal
Gruß
Arne
 
hi,

du musst an L und 2 einen Aussenleiter anschließen. Bei kommt der N hin.Wenn du dann schaltest,sollte sich bei 1 was messen lassen. Vermutlich hast du bei 2 keinen Aussenleiter angeschlossen.

gruß,
techniker28
 
Du klemmst an L1 und L2 die Phase , den N auf den N , wenn du dann schaltest kannst du auf dem Ausgang wo Last steht die Spannung messen .

Gruss cd
 
Okay, soweit so gut... nächstes Problem. Wenn ich jetzt auf manuell EIN schalte, läuft die Pumpe. Aber nur für ca 1 Sek. und geht dann aus (dabei klingt sie auch net besonders gut). Das passiert aber auch, wenn kein Verbraucher angeschlossen ist und ich nur messe. Was kann das sein?

Gruß
Arne
 
hi,

lies in der gebrauchsanweisung nach, wie du permanent ein bzw. aus schalten kannst.(neben der Hand müsste noch ein Punkt erscheinen).

dann sollte es gehen


gruß,
techniker28
 
Hallo ,

wenn ich es noch richtig in der Rübe habe mußt du die Hand länger drücken , ( permanent an ) dann wieder lange drücken (permanent aus ) . usw

Gruß cd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss einer Zeitschaltuhr Theben TR 610 top!
Zurück
Oben