Anschluss einer Zeitschaltuhr Theben TR 610 top!

Diskutiere Anschluss einer Zeitschaltuhr Theben TR 610 top! im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir für eine Regenanlage in meinem Terrarium eine Theben TR 610 top Zeitschaltuhr...

1. #1 arnevollmer, 30.03.2006
    arnevollmer

arnevollmer

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir für eine Regenanlage in meinem Terrarium eine Theben TR 610 top Zeitschaltuhr gekauft.
    Ich weiß jetzt nur nicht so recht, wo ich was anschließen soll.
    Ich habe einmal die 230 V Zuleitung, wenn ich diese an die obere L-Buchse und unten an die N Buchse schalte, zeigt die Uhr an, dass sie Betriebsspannung hat (2 blinkende Punkte).
    Wenn ich die Uhr dann manuell auf EIN schalten, kann ich aber keinen Strim an den anderen Buchsen messen.
    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich sie anschleßen muss.
    Der Schaltplan ist angefügt, oder kann auf der Theben-Seite eingesehen werden.

Danke schonmal
    Gruß
    Arne

2. Anzeige

3. #2 techniker28, 30.03.2006
    techniker28

techniker28

hi,

du musst an L und 2 einen Aussenleiter anschließen. Bei kommt der N hin.Wenn du dann schaltest,sollte sich bei 1 was messen lassen. Vermutlich hast du bei 2 keinen Aussenleiter angeschlossen.

gruß,
    techniker28

4. cd

cd

Du klemmst an L1 und L2 die Phase , den N auf den N , wenn du dann schaltest kannst du auf dem Ausgang wo Last steht die Spannung messen .

Gruss cd

5. #4 arnevollmer, 31.03.2006
    arnevollmer

arnevollmer

Okay, soweit so gut... nächstes Problem. Wenn ich jetzt auf manuell EIN schalte, läuft die Pumpe. Aber nur für ca 1 Sek. und geht dann aus (dabei klingt sie auch net besonders gut). Das passiert aber auch, wenn kein Verbraucher angeschlossen ist und ich nur messe. Was kann das sein?

Gruß
    Arne

6. #5 techniker28, 31.03.2006
    techniker28

techniker28

hi,

lies in der gebrauchsanweisung nach, wie du permanent ein bzw. aus schalten kannst.(neben der Hand müsste noch ein Punkt erscheinen).

dann sollte es gehen

gruß,
    techniker28

7. cd

cd

Hallo ,

wenn ich es noch richtig in der Rübe habe mußt du die Hand länger drücken , ( permanent an ) dann wieder lange drücken (permanent aus ) . usw

Gruß cd

Thema:

Anschluss einer Zeitschaltuhr Theben TR 610 top!

Die Seite wird geladen...

Anschluss einer Zeitschaltuhr Theben TR 610 top! - Ähnliche Themen

1. 63A-125A Anschluss kommt,3 eHZ möglich?

63A-125A Anschluss kommt,3 eHZ möglich?: Hallo, ich erhalte ein Upgrade auf 125A am HAK, Ich möchte einen neuen Zählerplatz setzen. Ich würde einen Hager anpeilen, Technikzentrale nach...
  2. Anschluss des ERT eines Siedle Haustelefon

Anschluss des ERT eines Siedle Haustelefon: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe letzte Woche das Siedle Haustelefon gefühlt nur angefasst (keine Kabel geändert) und seit...
  3. Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr parallel schalten

Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr parallel schalten: Hallo, ich habe die Coronafreie Zeit etwas genutzt um Spotlichter in einen Dachvorsprung zu installieren. Aktuell laufen diese noch über eine...
  4. Nachtspeicher Anschluß so Ok?

Nachtspeicher Anschluß so Ok?: Hallo, Der Elektriker hat mir einen Plan dagelassen und ich wollte hier einfach mal fragen ob das soweit alles in Ordnung ist und ob es auch...
  5. Ofen anschluss

Ofen anschluss: Hallo, habe mal eine Frage. Ich verstehe den Anschluss in meiner Wohnung nicht. Im Internet sehe ich ganz andere Anschlüsse mit 5 verschieden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden