Anschluß eines OSRAM QT-M - EVG an eine Lampe

Diskutiere Anschluß eines OSRAM QT-M - EVG an eine Lampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, vorab schon mal danke für das lesen meiner Frage! Ich habe das Problem ein EVG von QSRAM QT-M 1x26 an das Leuchtmittel anzuschließen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ohremit

Guest
Hallo,

vorab schon mal danke für das lesen meiner Frage!

Ich habe das Problem ein EVG von QSRAM QT-M 1x26 an das Leuchtmittel anzuschließen. Das LM ist eine Phillips MASTER PL-T 380/4p. Das LM hat so einen Sokelanschluß mit 4 Polen, die dann wie bei jeder anderen Lampe auch, aus der Fassung mit einem Kabel geführt wird. 4 Farben gr, schw, br, bl.

An dem EVG von OSRAM ist keine Beschreibung der Belegung angegeben, nur von 1-4 durchnummeriert. Das hilft mir nicht recht weiter.

Wer weiß Rat, wie kann ich das anschließen?

:roll: Grüße aus Hameln
Ohremit
 
Hallo Kawa,

mein EVG von Osram ist genau das gleiche wie auf deinem Bild, also QT-M 1x26 42/230 240 S.

Die Bezeichnungen sind aufgedruckt=>1-4. Nur wie ich die Adern der "Birne" aufklemmen soll ist mir unklar. Um die genaue Adernherausführung aus der Fassung herauszubekommen müsste ich die ganze Lampe zerlegen, und das wollte ich vermeiden. Ob ich den Sockel auseinanderbekomme weiß ich nicht. Was sicher ist, das das LM mit dem EVG schon zusammen gefunzt hat.

Grüße
Ohremit :roll:
 
Hallo Ohremit,

wo ist das Problem? :shock:

Das Schaltbild ist mit Röhre auf dem EVG abgebildet.

Gruß Kawa :D
 
Hallo,

ok, dann werde ich die Lampe doch noch mal zerlegen müssen. Ich probier das mal aus.

Ersteinmal Danke für die netten Tipps, melde mich noch mal ob es gefunzt hat.

Grüße
Ohremit :roll:
 
immer noch nicht probiert

ja, ja so ists wenn mann sich eein Haus gebaut hat. Jetzt muss ich mich erstmal wieder schlau machen, was ich denn letztes mal herausgefunden habe. Jetzt komt wiedereinmal die dunkle Jahreszeit auf uns zu und ich will doch endlich mal die neue Lampe zum Leuchten bringen...

der Ohremit[/b]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß eines OSRAM QT-M - EVG an eine Lampe
Zurück
Oben