Anschluß eines OSRAM QT-M - EVG an eine Lampe

Diskutiere Anschluß eines OSRAM QT-M - EVG an eine Lampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, vorab schon mal danke für das lesen meiner Frage! Ich habe das Problem ein EVG von QSRAM QT-M 1x26 an das Leuchtmittel anzuschließen....

1. #1 Ohremit, 16.04.2006
    Ohremit

Ohremit

Hallo,

vorab schon mal danke für das lesen meiner Frage!

Ich habe das Problem ein EVG von QSRAM QT-M 1x26 an das Leuchtmittel anzuschließen. Das LM ist eine Phillips MASTER PL-T 380/4p. Das LM hat so einen Sokelanschluß mit 4 Polen, die dann wie bei jeder anderen Lampe auch, aus der Fassung mit einem Kabel geführt wird. 4 Farben gr, schw, br, bl.

An dem EVG von OSRAM ist keine Beschreibung der Belegung angegeben, nur von 1-4 durchnummeriert. Das hilft mir nicht recht weiter.

Wer weiß Rat, wie kann ich das anschließen?

:roll: Grüße aus Hameln
    Ohremit

2. Anzeige

3. kawa

kawa

bist du dir sicher?

Da fehlt noch die Angabe der Leistung und 380 könnte sich auf die Lichtfarbe beziehen. Vielleicht 830?

Bei den EVGs von Osram ist das Schaltbild meist aufgedruckt!

kumma hier:

Gruß Kawa :D

4. #3 Ohremit, 17.04.2006
    Ohremit

Ohremit

Hallo Kawa,

mein EVG von Osram ist genau das gleiche wie auf deinem Bild, also QT-M 1x26 42/230 240 S.

Die Bezeichnungen sind aufgedruckt=>1-4. Nur wie ich die Adern der "Birne" aufklemmen soll ist mir unklar. Um die genaue Adernherausführung aus der Fassung herauszubekommen müsste ich die ganze Lampe zerlegen, und das wollte ich vermeiden. Ob ich den Sockel auseinanderbekomme weiß ich nicht. Was sicher ist, das das LM mit dem EVG schon zusammen gefunzt hat.

Grüße
    Ohremit :roll:

5. kawa

kawa

Hallo Ohremit,

wo ist das Problem? :shock:

Das Schaltbild ist mit Röhre auf dem EVG abgebildet.

Gruß Kawa :D

6. #5 Ohremit, 17.04.2006
    Ohremit

Ohremit

Hallo,

ok, dann werde ich die Lampe doch noch mal zerlegen müssen. Ich probier das mal aus.

Ersteinmal Danke für die netten Tipps, melde mich noch mal ob es gefunzt hat.

Grüße
    Ohremit :roll:

7. #6 Ohremit, 27.08.2006
    Ohremit

Ohremit

immer noch nicht probiert

ja, ja so ists wenn mann sich eein Haus gebaut hat. Jetzt muss ich mich erstmal wieder schlau machen, was ich denn letztes mal herausgefunden habe. Jetzt komt wiedereinmal die dunkle Jahreszeit auf uns zu und ich will doch endlich mal die neue Lampe zum Leuchten bringen...

der Ohremit[/b]

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluß eines OSRAM QT-M - EVG an eine Lampe

Die Seite wird geladen...

Anschluß eines OSRAM QT-M - EVG an eine Lampe - Ähnliche Themen

1. Anschluss backofen 230V

Anschluss backofen 230V: Folgendes Problem das Schaltfeld am Ofen (aus Edelstahl ) und die sich darauf befindenen Drehknöpfe ( aus kunststoff) erhitzen sich so stark das...
  2. Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!

Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!: Hallo Leute, ich als Elektrik-Laie benötige Eure geschätzte Hilfe. Nachdem sich mein 10 Jahre alter Merten Bewegungsmelder verabschiedet hat, habe...
  3. Anschluß Türöffner an Trend Türen Automatikschloß

Anschluß Türöffner an Trend Türen Automatikschloß: Hallo, wir haben eine Haustür mit einem Trend Automatikschloß. Die Tür wurde seitens des Elektrikers vor einigen Monaten schon in Betrieb...
  4. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  5. Motor mit Stern Dreieck Anlauf anschluss

Motor mit Stern Dreieck Anlauf anschluss: Kann mir jemand kurz sagen wo die Kabel angeschlossen werden. 2 Kabel mit je 3 Phasen und pe. Und Klemmbrett u1 v1 w1 und u2 v2 w2. Pe ist klar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden