Anschluß Elektroheizung / L1,L2,L3 mit einer Phase

Diskutiere Anschluß Elektroheizung / L1,L2,L3 mit einer Phase im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Das Schaltbild einer kleinen Elektroheizung (3KW ) weist die Anschlußmöglichkeit L1 L2 L3 N + PE auf. Das Typenschild 230V und so eine kleine...

1. #1 Uli6888, 30.11.2006
    Uli6888

Uli6888

Das Schaltbild einer kleinen Elektroheizung (3KW ) weist die Anschlußmöglichkeit L1 L2 L3 N + PE auf.
    Das Typenschild 230V und so eine kleine Welle .
    Zum Anschluß steht mir nur eine ganz normale 230V ( m. 16A abgesichert) Leitung zur Verfügung.
    Muß ich L1 L2 L3 untereinander brücken, um die eine Phase dann z.B. an L1 anzuschließen? + N + PE
    Oder, darf ich nur L1 oder L2 oder L3 mit der einen Phase belegen?
    Danke schon mal für Reaktionen
    Uli

2. Anzeige

3. #2 Stan1982, 30.11.2006
    Stan1982

Stan1982

wenn es so ist wie bei einem e-herd musst du L1 u. L2 u. L3 brücken und mit deiner phase anschließen. zumindest kenne ich das so vom e-herd

4. #3 Ellyllion, 30.11.2006
    Ellyllion

Ellyllion

Kannst du nicht ein Foto vom Typenschild machen?

Ansonsten kann ich im Moment nur den Kollegen zustimmen...

5. #4 Uli6888, 30.11.2006
    Uli6888

Uli6888

Das ist der Versuch mit dem Typenschildphoto.
    Weiß nicht ob du dieses sehen kannst.
    Ansonsten:
    es fiel das Stichwort Elektoherd,
    und dies wird es sein, das Anschlußschema .
    Danke mal an Alle.
    Uli
    [/img]

Thema:

Anschluß Elektroheizung / L1,L2,L3 mit einer Phase

Die Seite wird geladen...

Anschluß Elektroheizung / L1,L2,L3 mit einer Phase - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern

Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern: Hi zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid, dass ich mit der Tür ins Haus falle. Leider funktioniert aktuell meine Leuchte im...
  2. Unterspannungsauslösung an L2 und L3

Unterspannungsauslösung an L2 und L3: Guten Abend, wird die Unterspannungsauslösung tatsächlich (siehe Link) an L2 und L3 geklemmt?
  3. Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig

Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig: Guten Abend, ich überlege gerade, ob es möglich ist diesen Stecker für einen Motor mit 4 Leitungen (L1,L2,L3,Schutleiter) zu verwenden. Das...
  4. Anschluss bei untereinander liegenden Phasenschienen

Anschluss bei untereinander liegenden Phasenschienen: Hallo, normalerweise legt man ja die 3 polige Phasenschiene direkt an die Hauptsicherung und kann dann in der selben Reihe die Leistungsautomaten...
  5. Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45

Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45: Hallo zusammen, Ich brauche Eure Hilfe. Demnächst wird Glasfaser im Haus neu gelegt. Im Keller wird „die Station“ installiert und es soll von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden