Anschluss Erdung an Verzögerungsrelais

Diskutiere Anschluss Erdung an Verzögerungsrelais im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Unterforum. Ich habe mir folgenden Verzögerungsrelais gekauft. Leider darf ich...
F

Faye

Hallo zusammen

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Unterforum.

Ich habe mir folgenden Verzögerungsrelais gekauft. Leider darf ich den Link zum Produkt nicht posten, aber unter Amazon ist es mit dem Suchbegriff "YWBL-WH ATDV-NC" zu finden.

Die Phase und der Nullleiter der Netzspannung wird daran verbunden. Es hat allerdings keinen Stift für den Anschluss der Schutzleiter.

Meine Frage ist, was ich nun mit der Erdung eines 3-poligen Gerätes (Tiefkühler) machen soll, das ich an den Verzögerungsrelais anschliessen möchte?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

und wo ist das Problem die Schutzleiter mittels Wagoklemme zu verbinden?

und wo ist das Problem die Schutzleiter mittels Wagoklemme zu verbinden?
danke für Deinen Input, @Pumukel .
Verstehe ich dich richtig, dass du den Schutzleiter des Tiefkühlers direkt an die Haushaltssteckdose anschliessen würdest, und nur Phase und Nullleiter an den Verzögerungsrelais anschliesst?

Das war eigentlich auch meine erste Idee, aber ChatGPT hat mir aus Sicherheitsgründen davon abgeraten, weswegen ich dann unsicher geworden bin und lieber nochmals bei den Fachleuten hier nachfragen wollte.

Logisch. Was hätte ein Schutzleiter an einem Relais zu suchen? Ein Schutzleiter darf niemals geschaltet werden. Deshalb auch kein Anschluss. Da muss man eben eine Schutzleiterklemme setzen.

Dir ist bekannt was eine brünett gefärbte Blondine ist ? Richtig eine künstliche Intelligenz.
Dieser Beitrag ist keine Beleidigung von Blondinen.

Dir ist bekannt was eine brünett gefärbte Blondine ist ? Richtig eine künstliche Intelligenz.
Dieser Beitrag ist keine Beleidigung von Blondinen.
Haha....ich wusste das sowas noch kommen muss.
Ich bin beruflich Softwareentwickler. Als Unterstützung beim Programmieren taugt das Ding jedenfalls. ;)

Nulleiter darf da nicht vorhanden sein, sondern Neutralleiter und Schutzleiter und Phase.
Das Schalten des Schutzleiters ist generell untersagt.

Thema: Anschluss Erdung an Verzögerungsrelais
Zurück
Oben