Anschluß esser Rauchmelder

Diskutiere Anschluß esser Rauchmelder im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute, wie muss ein Rauchmelder angeschlossen werden? Habe ein esser Melder 802371 und den Sockel 805590. Anschluß an die Zentrale mit...

1. boerni

boerni

Hallo Leute,
    wie muss ein Rauchmelder angeschlossen werden?
    Habe ein esser Melder 802371 und den Sockel 805590.
    Anschluß an die Zentrale mit esserbus, das ist ein Ringbus mit A+ und A- zum Melder und B+ und B- zum nächsten Gerät.
    Nun hat aber der Sockel 6 Anschlüsse und der Anschlussplan ist weg :cry: .
    Kennt jemand diese Teile?

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschluß esser Rauchmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Kenne die Esser Artikel nicht.

Die 2 weiteren Klemmen könnten zum durchverbinden des Schirms oder zum Durchverbinden von ws/gb oder aber für eine Melderparralelanzeige sein.

Da wirst du wohl mal beim für dich zuständigemn Fachman anrufen müssen.

4. #3 Octavian1977, 04.03.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

wenn Du schon so eine Frage stellst, kommt mir folgende Frage auf: Hast Du überhaupt die Zulassung (bzw Dein Betrieb) um solche Arbeiten durchzuführen?
    Um Arbeiten an Brandmeldeanlagen durchzuführen langt es nicht Elektrier gelernt zu haben oder in einem Elektroinstallationsbetrieb zu arbeiten.
    Die Mitarbeiter müssen entsprechende Seminare besucht haben und zwar für jeden Hersteller einzeln!

5. Max60

Max60

Vielleicht will er die Anlage ja privat aufbauen?

6. boerni

boerni

Nein.

Der Aufbau in einem kommunalem Gebäude erfolgt durch mich und die Inbetriebnahme führt dann ein zugelassenes Unternehmen aus.
    An mir liegt die Leitungsverlegung und die montage der Komponenten.

7. ego1

ego1

Dann sollte es doch kein Problem sein, den zuständigen Mitarbeiter zu befragen?

8. Milka

Milka

Das kann teuer werden...

Milka

9. boerni

boerni

Hat sich erledigt, habe den Plan von esser gekriegt.

Thema:

Anschluß esser Rauchmelder

Die Seite wird geladen...

Anschluß esser Rauchmelder - Ähnliche Themen

1. 2 Stufiger Motor Anschluss Problem

2 Stufiger Motor Anschluss Problem: Hallo Leute, ich habe ein Anschlussproblem von einem neuen Motor. Es handelt sich um einen Schaltmotor mit einer low und High Stufe . Wenn ich ihn...
  2. CDM-T Lampe Anschluss

CDM-T Lampe Anschluss: Hallo, für mein Fotolabor habe ich 70W CDM-T Brenner gekauft und musste sie für den Umzug abmontieren. Beim Anschluss habe ich nun eine Frage:...
  3. Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern

Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern: Hi zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid, dass ich mit der Tür ins Haus falle. Leider funktioniert aktuell meine Leuchte im...
  4. Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig

Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig: Guten Abend, ich überlege gerade, ob es möglich ist diesen Stecker für einen Motor mit 4 Leitungen (L1,L2,L3,Schutleiter) zu verwenden. Das...
  5. Anschluss bei untereinander liegenden Phasenschienen

Anschluss bei untereinander liegenden Phasenschienen: Hallo, normalerweise legt man ja die 3 polige Phasenschiene direkt an die Hauptsicherung und kann dann in der selben Reihe die Leistungsautomaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden