Anschluss Ferndimmer

Diskutiere Anschluss Ferndimmer im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebes Forum, ich habe in meinem Flur eine Lichtanlage mit Fernschalter (Hager EPN510). Diesen Fernschalter wuerde ich nun gerne gegen einen...

1. #1 Andreas R P, 23.02.2016
    Andreas R P

Andreas R P

Liebes Forum,

ich habe in meinem Flur eine Lichtanlage mit Fernschalter (Hager EPN510). Diesen Fernschalter wuerde ich nun gerne gegen einen Ferndimmer austauschen (EVN012)

Hier erst einmal die beiden Anschlussplaene:

EPN510 : [​IMG]

EVN012 : [​IMG]

So wie ich es verstehe, liegt beim EPN510 die Steuerschaltung auf A1 / A2 und die Lichtquelle auf 1 /2 ?????

Wie muss ich dies beim EVN012 anschliessen? A1 -> ? , A2 -> ?, 1 -> ? und 2 -> ?

Bin fuer jeden Tipp SUPER dankbar.

Herzlichen Dank!
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschluss Ferndimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 23.02.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

A1=3
    A2=N
    1=L
    2=4

4. #3 Andreas R P, 23.02.2016
    Andreas R P

Andreas R P

Herzlichen Dank dir Werner fuer Deine schnelle Antwort. Probiere ich gleich mal aus

5. #4 Andreas R P, 23.02.2016
    Andreas R P

Andreas R P

.... und es hat funktioniert :D :D :D :D :D :D

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss Ferndimmer

Die Seite wird geladen...

Anschluss Ferndimmer - Ähnliche Themen

1. Gegensprechanlage Anschluss/ Installation

Gegensprechanlage Anschluss/ Installation: Folgende Frage: Ich habe eine Gegensprechanlage SSS Siedle HT 611-01. Darin ist nur ein Summer. Gong einbauen Lohnt sich nicht da neues Gerät...
  2. Anschluß Thermokontakt über Sicherheitsschalter

Anschluß Thermokontakt über Sicherheitsschalter: Wie die Überschrift schon sagt wäre da meine Frage: müssen die Thermokontakte zwingend über den sg Reparaturschalter geschaltet werden, oder kann...
  3. SLS 63A Vorsicherungszähler bei 3x 35A-Anschluß?

SLS 63A Vorsicherungszähler bei 3x 35A-Anschluß?: Derzeit baue ich ein altes Anwesen in Polen aus. Nun geht es daran, die alte und lebensgefährliche E-Installation zu erneuern. Also habe ich mich...
  4. Anschluss von Sanftanlauf XS-12/D3 an Oberfräse

Anschluss von Sanftanlauf XS-12/D3 an Oberfräse: Hallo zusammen, ich habe eine Oberfräse ( Trof 1500 W ) erstanden. Die Maschine habe ich vor dem Kauf gesehen wie sie gelaufen ist. Dann hat der...
  5. Drehstromzähler xtm1250 s-u Anschluss

Drehstromzähler xtm1250 s-u Anschluss: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und würde auch gerne gleich mit einer Frage starten. Ich habe den Drehstromzähler xtm1250 s-u erworben. Laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden