Anschluß Gartenleuchte

Diskutiere Anschluß Gartenleuchte im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Hab da ein Problem - habe mir eine Gartenleuchte mit Steckdosen und Bewegungsmelder zugelegt, jetzt beim E-Anschluß das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fortfun1

Guest
Hallo zusammen
Hab da ein Problem - habe mir eine Gartenleuchte mit Steckdosen und Bewegungsmelder zugelegt, jetzt beim E-Anschluß das Problem.
Die Leuchte hat einen Anschluß für 5 Kabel, ich habe aber nur eine 3-adige Zuleitung.
Der Anschluß an der Leuchte - L Erde N für Steckdose
L N für Licht
Frage - wie kann ich brücken?
 
fortfun1 schrieb:
Die Leuchte hat einen Anschluß für 5 Kabel, ich habe aber nur eine 3-adige Zuleitung.

Stelle den Anschlussplan online, meine Glaskugel hat Wochenende.

Lutz
 
Ist doch ganz easy!

Die beiden L zusammen,
und die beiden N zusammen!

Viktor
 
viktor12v schrieb:
Ist doch ganz easy!

Die beiden L zusammen,
und die beiden N zusammen!

Viktor

Dann leuchtet die Lampe immer, oder die Steckdose funktioniert nur, wenn der Bewegungsmelder angesprochen hat.

Ist der Bewegungsmelder in die Säule eingebaut?
Welche Anschlüsse hat der Bewegungsmelder?
 
Ich denke, wenn man L+N der Lampe anschließt, läuft dass direkt über BWM. Wenn man L+N der Steckdose anschließt, hat diese Dauerspannung.
 
Danke zusammen
habe gebrückt wie Viktor12 geschrieben hat, funzt alles :D
 
Hallo Haushahn

Auch wenn´st ein Ösi bist.
Wie kommst denn auf so einen Blödsinn?
Fast wollte ich schon schreiben Schwachsinn!

Kannst wohl keinen Anschlußplan lesen!!!

Viktor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß Gartenleuchte
Zurück
Oben