Anschluss Gira 015500 Wipptaster

Diskutiere Anschluss Gira 015500 Wipptaster im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich wollte gestern den Gira 015500 Wipptaster anschließen und bin dabei wie folgt vorgegagen: L11 an COM Danach hatte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

26196008

Beiträge
71
Hallo zusammen,

ich wollte gestern den Gira 015500 Wipptaster anschließen und bin dabei wie folgt vorgegagen:

L11 an COM

Danach hatte ich auf 12 und 14 Dauerstrom und Taster 1 war ohne Funktion.

Gleiches mit L21 und 22 + 24

Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

VG
Marc

edit: L12,L14,L22 und L24 war ein copy/paste fehler. Natürlich 12 (eins-zwei), 14 (eins-vier), 22 (zwei-zwei) und 24 (zwei-vier)
 
Ich verstehe nur Bahnhof!

Was ist L11, L12, ...?

Ciao
Stefan
 
Keine der Beschriebenen Kontakte sind auf dem Taster vorhanden.

Vielleicht solltest Du doch lieber eine Fachkraft damit beauftragen...
 
So nun hätten wir mal geklärt welche Kontakte der Schalter hat und jetzt?
Wo hast Du da was wie angeschlossen?
Was soll COM sein?
Was soll der Taster überhaupt machen?
Welche Spannungsebene?
AC oder DC?
Mit was wurde wie gemessen?
...
 
Weder der Phasenprüfer noch der Testboy 11 sind Meßgeräte die hierfür auch nur ein annähernd brauchbares Ergebnis liefern können.
 
@Octavian1977: Da hast du nun meine 100% Zustimmung :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss Gira 015500 Wipptaster
Zurück
Oben