Anschluss Gorenje Steel Set HL Herd-Set

Diskutiere Anschluss Gorenje Steel Set HL Herd-Set im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bitte um Euren Rat. Wir sind umgezogen und haben unseren 2-Jahre alten Herd Set Gorenje Steel Set HL Herd-Set BC737E114X ECD643BX in...
J

Julia.jan

Beiträge
1
Hallo,
ich bitte um Euren Rat. Wir sind umgezogen und haben unseren 2-Jahre alten Herd Set

Gorenje Steel Set HL Herd-Set BC737E114X ECD643BX

in der neuen Wohnung angeschlossen. Obwohl in der alten Wohnung alles funktionierte, gibt es in der neuen ein Problem.
Der Ofen geht nicht an, nur die Uhr geht, die Kochfelder funktionieren.
Woran kann es liegen?
 
Uhrzeit gestellt?
Einige haben eine Wiederanlaufpserre im Backrohr. Solange man die Uhr nicht einstellt, geht das backrohr nicht.
 
Wahrscheinlich nicht nur im Backrohr. Mein Bauknecht-Set macht gar nix, wenn die Uhr nicht gestellt wurde.
 
Ich hatte schon alle Varianten. Auch dass die Kochfelder funktionieren, das Backrohr jedoch nicht. Warum? Müsste man mal den Hersteller fragen.
 
Hmmm, interessant zu wissen, dass es sowohl diese als auch die andere Variante gibt. Wobei ich im Falle eines Stromausfall und anschließender Wiederkehr der Stromversorgung doch lieber die Kochplatten ohne gestellte Uhr ausser Funktion haben würde als die Backröhre. Kann man drüber streiten :p

Jedenfalls hätte ich ohne rettenden Blick in die BDA mein Set als defekt schon fast wieder zurückgeschickt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Anschluß in der Neuen Wohnung ist gleich dem in der alten?
Ist das mal geprüft worden?
3 Phasen N +PE oder 3x eine Phase N+PE oder 2Phasen N+PE, 3 Phasen PEN....?
 
Thema: Anschluss Gorenje Steel Set HL Herd-Set
Zurück
Oben