Anschluss Herd und Kochfeld

Diskutiere Anschluss Herd und Kochfeld im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich wende mich mit einer Frage an euch und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich hätte gerne eine der beiden abgebildeten Küchen...
A

amrei

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich wende mich mit einer Frage an euch und hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich hätte gerne eine der beiden abgebildeten Küchen gekauft und habe das Problem, dass der Backofen, dort
hin soll, wo der Kringel gezeichnet ist. Ist das technisch möglich, also quasi mit einem verlängerten Starkstromkabel?

Danke euch.

Amrei
 

Anhänge

  • Herd.jpg
    Herd.jpg
    899,7 KB · Aufrufe: 15
  • Küche 2.png
    Küche 2.png
    733,3 KB · Aufrufe: 14
  • Küche 1.png
    Küche 1.png
    962,9 KB · Aufrufe: 13
Ja, ist möglich.
Muß halt ein Kabel hingelegt werden; ebenso zur Dunstabzugshaube.
 
Ich wills mal konkretisieren:
Du brauchst einen Drehstromanschluß. Sieh nach, ob deine Wohnungsversorgung einen bereit stellt.
Dann muß in der Nähe des Kochfeldes eine Herdanschlußdose gesetzt werden, am besten eine mit zwei Abgängen wie, z.B. eine Merten-Herdanschlussdose-bis-4mm-mit-Wago-Klemmen.
Zu dieser Dose muß vom Verteilerschrank ein eigenes Kabel gelegt werden, welches mit drei LS (Sicherungen) gesondert abgesichert wird.

In der Herdanschlußdose wird einmal das Kochfeld mit 2 Phasen und der Backofen mit 1 Phase angeschlossen.

Alles klar?
 
Thema: Anschluss Herd und Kochfeld
Zurück
Oben