Anschluß Jalousienschalter

Diskutiere Anschluß Jalousienschalter im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich brauche Hilfe beim Anschluß eines Jalousienschalters. Vom Walzenmotor kommen 4 Kabel: Blau, Braun, Schwarz, und Grün/Gelb....

1. #1 Elektro, 05.08.2005
    Elektro

Elektro

Hallo,

ich brauche Hilfe beim Anschluß eines Jalousienschalters. Vom Walzenmotor kommen 4 Kabel:
    Blau, Braun, Schwarz, und Grün/Gelb.

Grün/Gelb is klar. Aber wie sind die anderen Kabel anzuschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Jürgen

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschluß Jalousienschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferrit

Ferrit

Moin,
    die Belegung wird höchstwahrscheinlich so sein:

gr/ge =Schutzleiter
    bl =Neutralleiter
    sw =Auf
    br =ab
    Bei sw + br ist natürlich auch eine entgegengesetzte Belegung möglich, also:
    sw =ab
    br =auf

Sw und br kommen also auf die Schaltkontakte des Schalters, bl wird ebenso wie gr/ge mit den jewiligen Farben deiner Zuleitung durchgeklemmt.

Aber Vorsicht, die Belegung deiner Zuleitung vorher durchmessen.

Thema:

Anschluß Jalousienschalter

Die Seite wird geladen...

Anschluß Jalousienschalter - Ähnliche Themen

1. Gegensprechanlage Anschluss/ Installation

Gegensprechanlage Anschluss/ Installation: Folgende Frage: Ich habe eine Gegensprechanlage SSS Siedle HT 611-01. Darin ist nur ein Summer. Gong einbauen Lohnt sich nicht da neues Gerät...
  2. Anschluß Thermokontakt über Sicherheitsschalter

Anschluß Thermokontakt über Sicherheitsschalter: Wie die Überschrift schon sagt wäre da meine Frage: müssen die Thermokontakte zwingend über den sg Reparaturschalter geschaltet werden, oder kann...
  3. SLS 63A Vorsicherungszähler bei 3x 35A-Anschluß?

SLS 63A Vorsicherungszähler bei 3x 35A-Anschluß?: Derzeit baue ich ein altes Anwesen in Polen aus. Nun geht es daran, die alte und lebensgefährliche E-Installation zu erneuern. Also habe ich mich...
  4. Anschluss von Sanftanlauf XS-12/D3 an Oberfräse

Anschluss von Sanftanlauf XS-12/D3 an Oberfräse: Hallo zusammen, ich habe eine Oberfräse ( Trof 1500 W ) erstanden. Die Maschine habe ich vor dem Kauf gesehen wie sie gelaufen ist. Dann hat der...
  5. Drehstromzähler xtm1250 s-u Anschluss

Drehstromzähler xtm1250 s-u Anschluss: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und würde auch gerne gleich mit einer Frage starten. Ich habe den Drehstromzähler xtm1250 s-u erworben. Laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden