Anschluss Kabel an Netzwerksteckdose Cat 7

Diskutiere Anschluss Kabel an Netzwerksteckdose Cat 7 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Kabel korrekt angeschlossen sind? Ich habe die "A" Frbenreihe genommen. Die Beschreibung in der...

1. nidia

nidia

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Kabel korrekt angeschlossen sind? Ich habe die "A" Frbenreihe genommen. Die Beschreibung in der Installationsanweisung war nicht ganz klar und die Farben auf der Dose sind nicht ganz klar zu unterscheiden. 20181210_164449.jpg

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß
    Nidia

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 10.12.2018
    leerbua

leerbua

kann passen ;)
    warum nimmst du nicht die "B" Farbenreihe?

könnte auch passen - 50:50. ober wie schrieb ein user hier schon des öfteren, zu 90 % die falschen 50 %. :(

Ich, wir kennen nicht die dir vorliegende Beschreibung.
    Die Farben auf der Dose sind im allgemeinen allein auf Grund der Beschreibung A oder B nachzuvollziehen.
    ääääääh, was ist eigentlich mit dem anderen Ende der Leitung?

4. Www

Es gibt simple Tester, damit kann man zumindesten die richtige Belegung überprüfen oder ob da Adern gegen Masse gequetscht werden. Deine Dose hat übrigens nur CAT6.

5. #4 elo22, 11.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2018
    elo22

elo22

Warum nimmt man eine Doppeldose wenn nur eine Leitung ankommt? Den Biegeradius kann man hier wohl kaum einhalten.

Lutz

6. nidia

nidia

Guten Morgen,
    danke für die Antwort, ich habe so einen Tester. Werde es ausprobieren. Wie kommst Du darauf, das dies nur eine Cat 6 Dose ist? Auf der Verpackung steht das es eine Cat 6a Dose ist!?

7. nidia

nidia

Weil ich keine Einzeldose mit einem Ausgang nach hinten gefunden habe.

8. nidia

nidia

Ich habe "A" genommen, weil ich gelesen habe das es egal ist, ob A oder B genommen wird. Das Ende der Leitung schließe ich an ein Patch Panel an.

9. patois

patois

.
    Genau, das ist die Frage!

Wenn man am anderen Ende die Adern entsprechend auflegt, kann die Chose trotz falscher Farbzuordnung "funzen"!
    .

10. #9 werner_1, 11.12.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Oder eben nicht, wenn man die verdrillten Päärchen auseinanderreißt und anders zuordnet.

11. patois

patois

"Eigentlich" könnte man wieder einmal sagen: Schuster bleib bei deinen Leisten.

Warum an Installationen herumbasteln, über die "man" offensichtlich nicht genügend Bescheid weiß ?

12. #11 Octavian1977, 11.12.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Nuja kaputt machen kann er da nix und Gefahren entstehen auch nicht, also warum soll er nicht mal dran rum probieren.
    Wenn einem 100M/bit als Netzwerk ausreicht, kann man auf die 8adrige Leitung auch zwei Netzwerkanschlüsse bringen.

13. hicom

hicom

Womit hast du den die Adern aufgelegt? Mit nem Schraubendreher oder vernünftigem
    LSA Werkzeug? Gibt immer lustige Fehlerbilder wenn die Ader nicht richtig in der Schneidklemme
    sitzt.
    Zumindest solltest du die überstehenden Adern bündig mit der LSA Klemme
    abschneiden. Gute LSA Anlegewerkzeuge machen das von selbst.

patois und werner_1 gefällt das.
  14. nidia

nidia

Ich habe ein LSA Werkzeug benutzt, welches aber nicht richtig klackt beim einsetzen. Deshalb sind die Drähte hinten auch nicht richtig abgeschnitten.

patois gefällt das.
  15. nidia

nidia

Vielen Dank für die Antworten.

Letztendlich ist es so, das ich kein Fachmann bin. Ich habe als Laie gedacht, das ich ja nix kaputt machen kann und wollte es einfach ausprobieren. Ist wohl doch alles nicht so einfach. Ich werde das Kabel an das Patch Panel anschließen und dann die Leitung mit dem Tester testen. Wenn es nicht funktioniert, werde ich einen Fachmann beauftragen :)

Viele Grüße

16. #15 Pumukel, 11.12.2018
    Pumukel

Pumukel

Dann solltest du das LSA in die Tonne werfen! Die Verdrahtung der Netzwerkdose ist unter aller Sau und damit erreichst du noch nicht mal Cat5!

17. nidia

nidia

Ups, ok. Also ab in die Tonne damit...

18. #17 Leprechaun, 11.12.2018
    Leprechaun

Leprechaun

Lass Dich von den " Deppen" nicht irritireren, orientiere Dich an den Farben, und wenn Du Dir selber nicht glaubst, schliesse den "Line-Tester" an

Leprechaun

patois gefällt das.
  19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Www

Es kann auch an dem billigen LSA-Auflegewerkzeug aus e321 liegen. Da sind massive Fehlerquoten beim Auflegen im Kaufpreis enthalten.

21. nidia

nidia

Hallo,

Habe mir ein neues Wehrzeug gekauft. Jetzt klackt es auch beim einstecken. Die Dose scheint zu funktionieren . Die Lämpchen vom Messgerät laufen synchron.

Viele Grüße
    Nidia

Thema:

Anschluss Kabel an Netzwerksteckdose Cat 7

Die Seite wird geladen...

Anschluss Kabel an Netzwerksteckdose Cat 7 - Ähnliche Themen

1. Anschluss Radialventilator

Anschluss Radialventilator: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe einen neuen Radialventilator für eine Abzugshaube (Imbiss). Kann mir jemand anhand der Bilder...
  2. Sat-Anschluss

Sat-Anschluss: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In meiner Wohnung ist eine Antennendose installiert, welche nicht 3 sondern 2 Anschlüsse hat. Diese...
  3. Versteckte Kabel bei geringer Wandstärke

Versteckte Kabel bei geringer Wandstärke: Hallo, ich bin hier in der blöden Situation, dass die Wände im Altbau / Obergeschoss nur 115mm stark + Putz sind. Wie man liest sind Schlitze,...
  4. 5 Adern - Anschluss zwei Verbraucher

5 Adern - Anschluss zwei Verbraucher: Moin moin, Vorhaben ist der Anschluss von Deckenstrahlern und einer elektr. Markise. Beides mit Dauerstrom und Schaltung per Fernbedienung....
  5. 3-Draht Gegensprechanlage an 4-Draht Kabel anschließen

3-Draht Gegensprechanlage an 4-Draht Kabel anschließen: Hallo, bei meiner Gegensprechanlage mit Türöffner sind beide Innenteile (Elro IB 50 F, Einbau in 2006) defekt. Die Innenteile sind mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden