Anschluss Kabel Elektroherd richtig?

Diskutiere Anschluss Kabel Elektroherd richtig? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebe Forumsmitglieder, danke für die Aufnahme in diesem Forum! Ich habe ein Herdkabel installiert und bevor ich die Induktionsplatte anschließe...

  1. #1 EmanuelHäuselbauer, 07.01.2022
    EmanuelHäuselbauer

    EmanuelHäuselbauer

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder, danke für die Aufnahme in diesem Forum!

    Ich habe ein Herdkabel installiert und bevor ich die Induktionsplatte anschließe nun die Frage an euch ob ich das richtig gemacht habe - am Foto sieht man wie ich es angeschlossen habe.

    Schon vorab danke für eure Antwort!

    Liebe Grüße!
     

    Anhänge:

  2. #2 Octavian1977, 07.01.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    35.725
    Zustimmungen:
    2.988
    Optisch ja, nur ist ein richtiger Anschluß damit nicht zu bewerten.
    Stimmen die Spannungen?
    Ist der Schutzleiter funktionsfähig?
    ...
     
    elo22 gefällt das.
  3. #3 ISO5Zole, 07.01.2022
    ISO5Zole

    ISO5Zole

    Dabei seit:
    17.09.2021
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    77
    Normalerweise wird ein Induktionskochfeld 2-phasig angeschlossen. Im Bild sieht man aber drei angeschlossene Phasen.
    Oft schlagen die Hersteller vor, die dritte Ader (also die für die zwei Phasen unbenutzte) am Kochfeld auf den Neutralleiteranschluss N zu legen.
    In diesem Falle wäre hier ein Kurzschluss erzeugt.

    Ein Foto vom Anschluss an das Kochfeld wäre also auch noch hilfreich.
     
Thema:

Anschluss Kabel Elektroherd richtig?

Die Seite wird geladen...

Anschluss Kabel Elektroherd richtig? - Ähnliche Themen

  1. Anschlusskabel für die Ladestation im Zählerschrank verlängern

    Anschlusskabel für die Ladestation im Zählerschrank verlängern: Hallo zusammen, wir haben eine PV-Anlage installiert bekommen, jetzt müsste das Anschlusskabel für die Ladestation im Zählerschrank umgeklemmt...
  2. Anschluss von zwei Deckenlampen - alle Adern doppelt/zwei Kabel bei einem Anschluss

    Anschluss von zwei Deckenlampen - alle Adern doppelt/zwei Kabel bei einem Anschluss: Hallo zusammen, vorab: ich bin Laie. Deckenlampen anzuschließen ist für mich mit drei oder fünf Adern normalerweise kein Problem. Ich habe auch...
  3. Welches Kabel für Anschluss von Mikrowechselrichter?

    Welches Kabel für Anschluss von Mikrowechselrichter?: Hallo, Geplant sind Hoymiles Mikrowechselrichter mit Montage unter dem Modul, max. 2 Stück in Kette. Nun stellt sich die Frage welches Kabel...
  4. 1,5mm^2 Herdanschlusskabel an 2,5mm^2 Herdzuleitung

    1,5mm^2 Herdanschlusskabel an 2,5mm^2 Herdzuleitung: Hallo zusammen, aktuell baue ich die Küche auf und wollte den Herd installieren. Anders als geplant, wird es nun doch kein autarkes...
  5. Anschluss Dose Internet/ Kabel TV

    Anschluss Dose Internet/ Kabel TV: Hallo Die Multimedia Dose von Vodafone müsste bei mir um 2 Meter versetzt werden. Jetzt meine Frage: Kann ich die Zuleitung zur Dose, ein...