Anschluss Kabel Elektroherd richtig?

Diskutiere Anschluss Kabel Elektroherd richtig? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Forumsmitglieder, danke für die Aufnahme in diesem Forum! Ich habe ein Herdkabel installiert und bevor ich die Induktionsplatte anschließe...
  • Ersteller EmanuelHäuselbauer
  • Erstellt am
E

EmanuelHäuselbauer

Beiträge
1
Liebe Forumsmitglieder, danke für die Aufnahme in diesem Forum!

Ich habe ein Herdkabel installiert und bevor ich die Induktionsplatte anschließe nun die Frage an euch ob ich das richtig gemacht habe - am Foto sieht man wie ich es angeschlossen habe.

Schon vorab danke für eure Antwort!

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • 20220107_140346.jpg
    20220107_140346.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 33
Optisch ja, nur ist ein richtiger Anschluß damit nicht zu bewerten.
Stimmen die Spannungen?
Ist der Schutzleiter funktionsfähig?
...
 
Normalerweise wird ein Induktionskochfeld 2-phasig angeschlossen. Im Bild sieht man aber drei angeschlossene Phasen.
Oft schlagen die Hersteller vor, die dritte Ader (also die für die zwei Phasen unbenutzte) am Kochfeld auf den Neutralleiteranschluss N zu legen.
In diesem Falle wäre hier ein Kurzschluss erzeugt.

Ein Foto vom Anschluss an das Kochfeld wäre also auch noch hilfreich.
 
Thema: Anschluss Kabel Elektroherd richtig?
Zurück
Oben