Anschluß Lichtschalter mit Kontrolllampe

Diskutiere Anschluß Lichtschalter mit Kontrolllampe im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum, ich versuche (leider erfolglos) gerade einen Lichtschalter mit Kontrolllampe so anzuschließen, daß die Kontrolllampe nur leuchtet,...

  1. #1 Steffen74, 08.06.2005
    Steffen74

    Steffen74

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich versuche (leider erfolglos) gerade einen Lichtschalter mit Kontrolllampe so anzuschließen, daß die Kontrolllampe nur leuchtet, wenn auch das Licht an ist. Trotz ausprobierens praktisch aller kombinationen, will es mir nur gelingen, daß die Kontrollampe immer dann leuchtet, wenn das Licht nicht an ist...
    Der Lichtschalter ist von Busch&Jäger. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
  3. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffen,
    mir scheint, dass du am Schalter keinen Neutralleiter hast. Wieviel Adern kommen am Schalter an?

    Gruß Kawa
     
  4. #4 besucher, 09.06.2005
    besucher

    besucher

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch ein paar Lichtschalter (allerdings 12-Volt-Taster) bei mir im Flur gegen solche mit Leuchtdiode getauscht, damit die Kinder, wenn sie nachts aufs Klo tappern sehen, wo sie drauf drücken sollen.
    Anders gesagt: könnte es nicht sein, daß die 'Kontrolleuchte' gerade dann an sein soll wenn das Licht nicht brennt?

    Nur so ein Gedanke ;-)

    gruß
    der besucher
     
  5. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Orinetierungslampen

    Hallo besucher , das bei Dir sind dann dauerndleuchtende Hinweis- oder besser Orientierungslampen als LEDs ausgeführt!

    Aber bei Kontrollschalter sollte schon als Kontrolle die im Schalter integrierte Lampe leuchten !

    Gruß ,
    Gretel
     
  6. #6 besucher, 09.06.2005
    besucher

    besucher

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt - ich vorlauter Depp. Die Dinger leuchten auch, wenn's Licht an ist.
    Danke und Gruß
    der besucher
     
  7. #7 Steffen74, 21.06.2005
    Steffen74

    Steffen74

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!

    Ich bin zwar gerade im Urlaub :) , weswegen ich den Schalter noch nicht anschließen kann, aber ich werd mich daran machen sobald ich wieder zu Hause bin.

    Vielen Dank noch mal für die viele Hilfe, finde ich echt klasse!

    Steffen
     
Thema:

Anschluß Lichtschalter mit Kontrolllampe

Die Seite wird geladen...

Anschluß Lichtschalter mit Kontrolllampe - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Lichtschalter

    Anschluss Lichtschalter: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen Lichtschalter gekauft um mein Licht per Alexa steuern zu können. Dabei handelt es sich um den...
  2. Hilfe bei Anschluss von Smarten Lichtschalter

    Hilfe bei Anschluss von Smarten Lichtschalter: Hallo zusammen ich wollte gestern meinen neuen smarten Lichtschalter von Meross Modell MSS 510 anschließen und stieß auf größere Herausforderungen...
  3. Lichtschalter Anschluss

    Lichtschalter Anschluss: Hallo, habe eine Basic Frage zum thema Lichtschalter. Ich habe einen neuen Schalter gekauft und angeschlossen. Muss der Neutralleiter...
  4. Anschluss - Smart Lichtschalter

    Anschluss - Smart Lichtschalter: Hallo :) Ich habe gerade das Projekt unser Haus Smart zu machen und komme beim Thema Lichtschalter leider nicht weiter :( (Auf den Bildern ist der...
  5. Alexa Lichtschalter - Anschlussprobleme

    Alexa Lichtschalter - Anschlussprobleme: Hallo Community! gerne würde ich auf eure Hilfe zurückgreifen! Ich habe mir einen Alexa 1 fach Lichtschalter gekauft um meine Schlafzimmer...