Anschluss Lichtschalter Sonoff Touch Wifi

Diskutiere Anschluss Lichtschalter Sonoff Touch Wifi im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebe User, ich möchte einen Sonoff Touch Wifi Lichtschalter einbauen. Habe aber ein dreiadriges Kabel (schwarz, blau, grün/gelb). Ist denn Blau...
  • Ersteller einweissesblatt
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist alles Blödsinn.
Hier der Plan für ein TNCS in einem ehemaligen TT-Netz:
Anhang anzeigen 1769

Das lese doch mal was ich geschrieben habe nochmal, da du scheinbar nix begriffen hast !

Unsere HV hat im unteren Anschlussraum nur 4P Klemmblöcke, dann kommt die Zählertafel 3P Halterung, im oberen Anschlussraum sep. Kasten geht die NYM-0 Leitung zu den UV. An der HES von dem sep. Fundamenterder ist ALLES im Haus wie bei TT üblich in 6qmm verbunden.

So und nun erkläre mir wie man unter diesen Bedingungen nachträglich ohne Umbauten ein TN-C-S machen kann ?

Und zu dem Satz ganz oben, es kommen vom Trafo 4 Leiter zum HAK an welche Möglichkeiten hat der VNB nun !

TN-C Netz oder durch Trennung des PEN ein TN-C-S Netz machen oder den PEN als N verwenden und vom örtlichen Erder den PE um ein TT-Netz zu ermöglichen.

Was nicht geht ist ein TN-S Netz, da man ab Trafo ein 5 Leiter System benötigt.
 
Du drehst immer wieder alles um. Dazu habe ich keine Lust mehr.
Ich kenne TT und ich kenne TNCS und wie die Zählertafeln/Zählerschränke aufgebaut sind, brauchst du mir nicht zu beschreiben.:mad:
 
Impliziert das der N bei TT ein PEN ist, und quasi je nach Netzform der PEN getrennt wird um TN-C-S zu ermöglichen, er als TN-C verbleibt ohne Trennung oder zum N wird, und PE vom örtlichen Erder bezogen wird.

Das ist nicht nur komplett unverständlich, das ist schlicht und einfach Schwachsinn, was du da zusammenreimst. Kannst du nicht über was anderes philosophieren, Blumenzucht, Hühnerrassen oder dgl.? Elektrotechnik ist ja nicht direkt dein Fachgebiet.

Und zu dem Satz ganz oben, es kommen vom Trafo 4 Leiter zum HAK an welche Möglichkeiten hat der VNB nun !

Er definiert die Leiter als L1,L2,L3, PEN. Garantiert die dauerhafte, niederohmige Erdung des PEN. Und nennt das ganze ein TN-C Netz.
 
Du drehst immer wieder alles um. Dazu habe ich keine Lust mehr.
Ich kenne TT und ich kenne TNCS und wie die Zählertafeln/Zählerschränke aufgebaut sind, brauchst du mir nicht zu beschreiben.:mad:

Das selbe weiß ich auch, aber wenn 2 Leute das gleiche Aussagen aber es Unterschiedlich verstanden wird, ist eine Diskussion darüber sinnlos, :mad:
 
Wäre ja nur interessant, was Beitrag #41, sowie #43 mit der Ausgangsfrage vom TE im Beitrag #1, irgendwie in etwa noch zu tun hat?
 
Es geht in der Ausgangsfrage um "Anschluss Lichtschalter.....", Herr Lehrbua.
Ich kenne noch keinen Schalter, welche auch einen PE in GN/GE für die Funktion benötigt.

Bitte setzen, Fünf!
 
Lass ihn doch, ist halt der typische Typ Mensch der anderen Usern hier das Wort verdreht aber selbst nie Fehler macht und für nix eingesteht um im realen Leben Probleme hat, und sich daher hier auskotzen muss und jeden noch so kleinen Fehler ahndet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht in der Ausgangsfrage um "Anschluss Lichtschalter.....", Herr Lehrbua.
...
Wieso fällt mir jetzt spontan ein Titel ein der Dieter Nuhr zugeschrieben wird?

Das muss jetzt auch nicht sein. :oops: werner_1
Vielleicht liest sich der "Herr Stänkerer vom Dienst" einfach selbst nochmals die Eingangsfrage durch, betrachtet sich die Bilder und versucht die Antwort aus Beitrag 15 mit seinem anderen Geschwätz in Einklang zu bringen.

Und wer sich bereits in #21 über die "Rechtschreibung" und Degeneration der Jugend auslässt sollte zumindest imstande sein Usernamen fehlerfrei abzuschreiben.

...
Ich kenne noch keinen Schalter, welche auch einen PE in GN/GE für die Funktion benötigt.
...
Und was soll uns das sagen? Kennst du keinen (so die übliche Leseart), oder ist das dann schon als DOGMA zu sehen?
Als weitere alternative Fakten gibt es in Verbindung mit PE bzw. gnge den Begriff der Sicherheit,

...
Bitte setzen, Fünf!
Danke, gern geschehen. Ich hoffe doch daß deine Bewertung auf einer fünfstufigen Skala basiert.


___
edit: Ach Richie, deine Dummheit ist mir nicht mal einen eigenen Beitrag wert …
ansonsten gilt auch für dich das eingangs genannte Zitat.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hallo Lehrbua!

Bezüglich RS-Fehler, lese Dir u.a. bitte die Beiträge # 13, 16 u. 20 von "DerMartin" durch, ausser es wird in der Meister-Schule dann was anderes gelehrt bzw. nicht kontrolliert.
 
Wenn @Lehrbua! der Typ ist der andere aufgrund einer möglichen Schreibschwäche kritisiert, zeigt das nur wie armselig er doch ist. Ich bin nicht der Typ der sich daran aufgeilt wenn andere eine Behinderung haben, gleich welcher Art.
 
Es reicht hier jetzt mit dem Gelaber.

@einweissesblatt: Ich hoffe, deine Fragen sind beantwortet, sonst stell eine neue Frage, ggf auch unter Unterhaltungen.

Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss Lichtschalter Sonoff Touch Wifi

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.162
Octavian1977
O
S
Antworten
8
Aufrufe
1.319
eFuchsi
eFuchsi
E
Antworten
14
Aufrufe
3.320
Octavian1977
O
Zurück
Oben