Anschluss Probleme

Diskutiere Anschluss Probleme im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich schäme mich ein wenig für das was kommt, aber lerne immer wieder gerne dazu. Bin gelernter Elektriker, allerdings seid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Trennvorrichtung für diese UV werde ich am Wochenende installieren. Bilder folgen.

Schick, aber nicht vorgeschrieben.

Als Absicherung der Wohnungszuleitung reichen 35A sicherungen. Mehr wirst du auch kaum nehmen können(Stichwort selektivität, ausserdem ergeben sie auch einen prima Überlastschutz für die noch nachzurüstenden FI(dann reichen immer 40A Modelle.
Verdrahtung vor den LS bitte mit mindesten 6mm²

Wir wärs mit Bildern vom Zählerplatz?
 
Bameo schrieb:
Wie kommst du drauf, das die untere Verdrahtung mit 35A belastet werden soll und somit ein 6mm² nötig ist?

Es ist empfohlen, die Querschnitte in Abhängigkeit von dern VORGESCHALTETEN Schutzeinrichtungen zu bemessen und diese sind, meinem Verständnis deiner Ausführungen nach, 35A in diesem Fall. Als Hersteller dieser Elektro-Verteilung bist du nach EN 60 439-1 zwar selbst verantwortlich für diese Auswahl, musst das aber eben auch verantworten und Dich als Hersteller im Typenschild angeben. Sinnvoll ist dies zu beachten nicht nur bzgl. der hohen Belastung im Fehlerfall, sondern auch der Erweiterbarkeit. Zudem musst du es eh umverdrahten mit den neuen FIs und, jetzt kommt die Krux, dein Verteiler ist damit dann bereits voll, von Erweiterbarkeit keine Spur, von evtl. notwendigem Luftraum auch nicht, ... da sind wir wieder beim Sinn der geforderten 4 Reihen ...
 
Da es im TT Netz keinen PEN gibt kann man damit auch keine Probleme haben.

Das einzige kleine Manko des TT Netzes ist daß zumindest im Privaten Bereich keiner den Gebäude Erder auf seine korrekte Funktion überprüft.
Rostet der weg merkt es keiner und dann hat man keinen funktionierenden PE mehr.
 
Das sollte aber ein Elektriker mit Gesellenbrief alles wissen und zwar ohne Nachfrage.
Auch die Tatsache das Änderungen in der Elktrischen Anlage nur durch in das Installateursverzeichnis eingetragene Betriebe durchführen dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss Probleme
Zurück
Oben