Anschluss Radialventilator

Diskutiere Anschluss Radialventilator im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe einen neuen Radialventilator für eine Abzugshaube (Imbiss). Kann mir jemand anhand der Bilder...
A

Alte Molkerei

Beiträge
2
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Habe einen neuen Radialventilator für eine Abzugshaube (Imbiss). Kann mir jemand anhand der Bilder sagen wie ich den 3 Phasen Kabel der Drehzahlsteuerung ( Erde, 2 x schwarz) an den Ventilator anschließen muss, sorry für einen Fachmann sicher kein Problem, für mich einfach zu viele Varianten. Danke für eure Hilfe.
Gruß Dirk
 

Anhänge

  • IMG_20190109_152948.jpg
    IMG_20190109_152948.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20190109_153047.jpg
    IMG_20190109_153047.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20190109_153138.jpg
    IMG_20190109_153138.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20190109_153313.jpg
    IMG_20190109_153313.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 28
Der Drehzahlsteller passt nicht zu dem Lüfter! An deinem Lüfter brauchst du nur einen Stufenschalter der den L auf den richtigen Anschluss vom Motor legt! Der Lüfter hat 3 Drehzahlen Low, Mid , und High, common ist der N und ganz oben kommt der Schutzleiter drauf.
 
Der Drehzahlsteller passt nicht zu dem Lüfter! An deinem Lüfter brauchst du nur einen Stufenschalter der den L auf den richtigen Anschluss vom Motor legt! Der Lüfter hat 3 Drehzahlen Low, Mid , und High, common ist der N und ganz oben kommt der Schutzleiter drauf.

Der Drehzahlregler ist 5 Stufig, kann ich den nicht verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann zeig uns bitte mal das Anschlussbild oder die BDA des Drehzahlstellers.
 
Das ist ein Spartrafo wo die Sekundärwicklung in Stufen abgegriffen wird. Ob dein Motor vom Lüfter mit der verringerten Spannung am Anschluss high zurechtkommt kann ich nicht sagen.
 
Leider habe ich das gleiche Problem und der Händler verkauft diese Drehzahlsteller mit den Dunstabzugshauben. Ich werde mit dem Händler Rücksprache halten.
 
Leider habe ich das gleiche Problem und der Händler verkauft diese Drehzahlsteller mit den Dunstabzugshauben. Ich werde mit dem Händler Rücksprache halten
Das ist ein Spartrafo wo die Sekundärwicklung in Stufen abgegriffen wird. Ob dein Motor vom Lüfter mit der verringerten Spannung am Anschluss high zurechtkommt kann ich nicht sagen.
Ich habe es getestet der Motor hört sich nicht gut an. Auf low funktioniert es.
 
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Habe einen neuen Radialventilator für eine Abzugshaube (Imbiss). Kann mir jemand anhand der Bilder sagen wie ich den 3 Phasen Kabel der Drehzahlsteuerung ( Erde, 2 x schwarz) an den Ventilator anschließen muss, sorry für einen Fachmann sicher kein Problem, für mich einfach zu viele Varianten. Danke für eure Hilfe.
Gruß Dirk
Hast du das Problem in den Griff bekommen?
 
Der Thread Eröffner wird dir nicht mehr antworten,
denn er stellte seine Anfrage anno 2019 :(
 
Thema: Anschluss Radialventilator
Zurück
Oben