Anschluss Radialventilator

Diskutiere Anschluss Radialventilator im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe einen neuen Radialventilator für eine Abzugshaube (Imbiss). Kann mir jemand anhand der Bilder...

1. #1 Alte Molkerei, 09.01.2019
    Alte Molkerei

Alte Molkerei

Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Habe einen neuen Radialventilator für eine Abzugshaube (Imbiss). Kann mir jemand anhand der Bilder sagen wie ich den 3 Phasen Kabel der Drehzahlsteuerung ( Erde, 2 x schwarz) an den Ventilator anschließen muss, sorry für einen Fachmann sicher kein Problem, für mich einfach zu viele Varianten. Danke für eure Hilfe.
    Gruß Dirk

Anhänge:

2. #2 Pumukel, 09.01.2019
    Pumukel

Pumukel

Der Drehzahlsteller passt nicht zu dem Lüfter! An deinem Lüfter brauchst du nur einen Stufenschalter der den L auf den richtigen Anschluss vom Motor legt! Der Lüfter hat 3 Drehzahlen Low, Mid , und High, common ist der N und ganz oben kommt der Schutzleiter drauf.

3. #3 Alte Molkerei, 09.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2019
    Alte Molkerei

Alte Molkerei

Der Drehzahlregler ist 5 Stufig, kann ich den nicht verwenden?

4. #4 werner_1, 09.01.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Dann zeig uns bitte mal das Anschlussbild oder die BDA des Drehzahlstellers.

patois gefällt das.
  5. #5 Pumukel, 09.01.2019
    Pumukel

Pumukel

Das ist ein Spartrafo wo die Sekundärwicklung in Stufen abgegriffen wird. Ob dein Motor vom Lüfter mit der verringerten Spannung am Anschluss high zurechtkommt kann ich nicht sagen.

6. #6 Octavian1977, 09.01.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Thema:

Anschluss Radialventilator

Die Seite wird geladen...

Anschluss Radialventilator - Ähnliche Themen

1. Anschluss Zuleitung für Unterverteilung

Anschluss Zuleitung für Unterverteilung: Hallo zusammen, mein Nachbar erzählte mir, dass man mit den Zuleitungen für die Unterverteilungen im Haus, im Zählerschrank unten reinfahren darf...
  2. Anschluss eines Honeywell Funk-Türgongs an zwei Anlagen mit untersch. Traffos

Anschluss eines Honeywell Funk-Türgongs an zwei Anlagen mit untersch. Traffos: Möchte gerne meine Haus Freisprechanlage (Fermax Cityline 8840) und einen Türgong durch einen Funksender von Honeywell ersetzten und zwar OHNE...
  3. Anschluss DIY PV Modul

Anschluss DIY PV Modul: Hallo Leute, möchte mir 2 diese DIY PV Module an die Fassade montieren. Da ich so was noch nie machte, wollte ich nachfragen, ob ihr Erfahrung...
  4. Anschluss eines Neff Kochfeldes

Anschluss eines Neff Kochfeldes: Moin moin ich habe mir ein neues Kochfeld gekauft und wollte dieses Anschließen nur wirft der Anschlussplan eine Frage auf. Ich habe 3Phasen...
  5. Anschluß Hauswasserwerk

Anschluß Hauswasserwerk: Hallo. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Habe ein Tip hauswasserwerk. Hatte einen defekt und musste Teil wechseln. Habe mir das vom Enl kel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden