Anschluss Siemens Herd

Diskutiere Anschluss Siemens Herd im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe momentan ein Problem mit meinen neuen Siemens E Herd "EF645BNN1E/03" in Kombination mit dem Backofen...
B

BenutzerGast

Beiträge
7
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe momentan ein Problem mit meinen neuen Siemens E Herd "EF645BNN1E/03" in Kombination mit dem Backofen "HE517ABS1/03".
Die linke Seite des Kochfeldes wird nicht warm, sprich zwei von vier Platten zeigen lediglich nach dem Einschalten, dass sie angesteuert werden aber das Feld bleibt schwarz.

Stimmt die Verkabelung so?

Vielen Dank im Voraus und
Mit freundlichen Grüßen

Moritz
 

Anhänge

  • Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 24
  • Plan.jpg
    Plan.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 21
Was hast Du gemessen?

Der Fehlerbeschreibung nach scheint eine Phase zu fehlen.
 
Das wäre das Foto vom Zähler und den Sicherungen, gemessen habe ich noch nichts, wollte nicht zu viel angreifen
 

Anhänge

  • Zähler.jpg
    Zähler.jpg
    477,4 KB · Aufrufe: 32
Mach mal genaueres Bild vo deinem Zähler, und welche Sicherungen fehlen denn da unterhalb des Zählers ?
 
Sorry, hatte mich verschrieben. Unten rechts ist der TOP10, und da ist nur eine Sicherung drin.
Weshalb das so ist kann man nur vor Ort feststellen, sehr wahrscheinlich aber hast du nur 230V Wechselstrom in der Wohnung.
 
Da es nur ein Wechselstromzähler sind es wohl die von L2 und L3 welche nicht benötigt werden. Gehört natürlich trotzdem eine Schraubkappe drauf.

Messen sollst du an der Herdanschlussdose wie diese beschaltet ist.
 
Sorry, hatte mich verschrieben. Unten rechts ist der TOP10, und da ist nur eine Sicherung drin.
Weshalb das so ist kann man nur vor Ort feststellen, sehr wahrscheinlich aber hast du nur 230V Wechselstrom in der Wohnung.
Mach mal genaueres Bild vo deinem Zähler, und welche Sicherungen fehlen denn da unterhalb des Zählers ?

Ich muss gestehen, zu den Sicherungen habe ich keine Antwort, wäre es möglich, dass da einfach eine Fehlt und wenn diese eingesetzt wird, funktionieren alle Platten?
 

Anhänge

  • Zähler.jpg
    Zähler.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 25
Ich melde mich demnächst wieder mit Ergebnissen, daweil Danke ich allen Beteiligten für ihre Zeit
 
Wo sind die Sicherungen für den Herd und wie ist die Leitung zur HAD geschaltet?
 
DAs erst was man macht ist, bevor man an der Dose was anschraubt zu messen,
Welche Spannung liegt wo an?
Die Phasen gegen N und PE und die Phasen untereinander.
Da brauch man auf keinen Zähler schauen.
 
Thema: Anschluss Siemens Herd
Zurück
Oben