Anschluss Thermostat für Nachtspeicherofen

Diskutiere Anschluss Thermostat für Nachtspeicherofen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Hab da ein kleines Problem beim Einbau eines neuen Thermostates bei dem Nachtspeicherofen meiner Eltern. Vorher war ein normales...

1. #1 Megalodon, 22.10.2011
    Megalodon

Megalodon

Hallo!

Hab da ein kleines Problem beim Einbau eines neuen Thermostates bei dem Nachtspeicherofen meiner Eltern.

Vorher war ein normales Thermostat an der Wand. :eek:

Habe jetzt wegen der besseren Bedienung ein elektronisches angeschlossen. :cry:

Mein Problem ist jetzt,das ich ein 4-adriges Kabel (slau-braun-schwarz-schwarz)+Erdung habe.Das Gerät geht und zeigt auch die Raumtemperatur usw. an.Ich kann aber den Lüfter nicht steuern,der macht keinen Mucks.Soweit ich mich erinnere war an dem alten Thermostat eine Kabelbrücke drin.
    Muss ich bei dem neuen auch eine machen? Und wenn ja,wo? :oops:

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Was hast Du denn schon alles ausprobiert?

Wo war sie denn?

Lutz

4. #3 Megalodon, 22.10.2011
    Megalodon

Megalodon

Das ist das Problem,ich weiss es nicht mehr.Hab nur die Variation blau+braun auf Anschluss 1+2.Die beiden schwarzen auf 3+4.Bei der Variante geht die Thermostatbeleuchtung und das Display.Man kann auch programmieren usw.Aber das Gebläse lässt sich nicht anmachen.Auch nicht wenn ich am Thermostat auf Handsteuerung schalte.

5. elo22

elo22

Miss mal mit einem Duspol an 3 und 4.

Lutz

6. #5 Megalodon, 23.10.2011
    Megalodon

Megalodon

Keine Spannung! :oops:

7. #6 Megalodon, 23.10.2011
    Megalodon

Megalodon

STOP!!! Auf Anschluss 3 ist Spannung!!! :lol:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. elo22

elo22

Schon merkwürdig. Miss mal alle 1-4 gegeneinander und gegen PE.

Lutz

10. #8 Megalodon, 25.10.2011
    Megalodon

Megalodon

Also! Strom führt nur das blaue :cry:

Das heisst wenn blau und braun auf 1+2 am Thermostat angeschlossen sind,hat Anschluss 3 auch Strom.

Thema:

Anschluss Thermostat für Nachtspeicherofen

Die Seite wird geladen...

Anschluss Thermostat für Nachtspeicherofen - Ähnliche Themen

1. Anschluss backofen 230V

Anschluss backofen 230V: Folgendes Problem das Schaltfeld am Ofen (aus Edelstahl ) und die sich darauf befindenen Drehknöpfe ( aus kunststoff) erhitzen sich so stark das...
  2. Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!

Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!: Hallo Leute, ich als Elektrik-Laie benötige Eure geschätzte Hilfe. Nachdem sich mein 10 Jahre alter Merten Bewegungsmelder verabschiedet hat, habe...
  3. Anschluß Türöffner an Trend Türen Automatikschloß

Anschluß Türöffner an Trend Türen Automatikschloß: Hallo, wir haben eine Haustür mit einem Trend Automatikschloß. Die Tür wurde seitens des Elektrikers vor einigen Monaten schon in Betrieb...
  4. Motor mit Stern Dreieck Anlauf anschluss

Motor mit Stern Dreieck Anlauf anschluss: Kann mir jemand kurz sagen wo die Kabel angeschlossen werden. 2 Kabel mit je 3 Phasen und pe. Und Klemmbrett u1 v1 w1 und u2 v2 w2. Pe ist klar...
  5. Anschluss von Saunofen und Steuerung mit IT230V anstatt 400V

Anschluss von Saunofen und Steuerung mit IT230V anstatt 400V: Hallo, ich wohne in Norwegen. Wie mir der Elektriker verraten hat ist hier IT230 Standard (ist sonst wohl nur noch in Albanien normal). D.h. an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden