Anschluß von 3 Rolladenmotoren über Zeitschaltuhr

Diskutiere Anschluß von 3 Rolladenmotoren über Zeitschaltuhr im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, ich würde gerne bei mir 3 Rolladenmotoren über eine Zeitschaltuhr in der Verteilung ansteuern hätte gerne gewußt ob es so eine Uhr gibt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

czerwi1

Beiträge
6
Hi,
ich würde gerne bei mir 3 Rolladenmotoren über eine Zeitschaltuhr in der Verteilung ansteuern hätte gerne gewußt ob es so eine Uhr gibt und wie ich sie anschließen müßte.
Gruß Michael
 
Hi,
sodas man alle drei über die Uhr laufen???
Dann wäre eine Möglichkeit es über ein Schütz zu schalten, dass von der Zeitschaltuhr geschaltet wird!!
Gruss

Tobi84
 
Hallo.

Sollen alle zur gleichen Zeit laufen?
Eine normale 4-Kanal-Schaltuhr mit Wochenprogramm müßte das schaffen.
Welche Leistung haben die Antriebe?

MFG
JJ
 
Hallo!
Handelt es sich eigentlich um 230V oder 12V motoren?


mfg schorre
 
Achtung, Du darfst nicht einfach alle drei Motoren parallel hängen.
Grund: Such mal nach Trennrelais
 
Hallo Czerwi1,

Schau doch mal bei Sompfi bzw. bei den Schalterprogrammherstellern, Gira, Bush-Jaeger, Jung usw. die haben alle Module für Jalousiesteuerungen zum Einbau in der/die Verteilung.
Da gibt es Timer/Uhren mit Jalousieansteuermodulen etc..
Damit kannst Du dann alles Steuern was Du Dir vorstellst und mehr.
Bitte klemme die Motoren nicht paralell aufeinander, das kostet dann bald mehr als wenn Du 4 Ansteuermodule verwendest.

Gruß
deepgreen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß von 3 Rolladenmotoren über Zeitschaltuhr
Zurück
Oben