Anschluß von 3 Rolladenmotoren über Zeitschaltuhr

Diskutiere Anschluß von 3 Rolladenmotoren über Zeitschaltuhr im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hi, ich würde gerne bei mir 3 Rolladenmotoren über eine Zeitschaltuhr in der Verteilung ansteuern hätte gerne gewußt ob es so eine Uhr gibt und...

  1. #1 czerwi1, 13.01.2006
    czerwi1

    czerwi1

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde gerne bei mir 3 Rolladenmotoren über eine Zeitschaltuhr in der Verteilung ansteuern hätte gerne gewußt ob es so eine Uhr gibt und wie ich sie anschließen müßte.
    Gruß Michael
     
  2. Tobi84

    Tobi84

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sodas man alle drei über die Uhr laufen???
    Dann wäre eine Möglichkeit es über ein Schütz zu schalten, dass von der Zeitschaltuhr geschaltet wird!!
    Gruss

    Tobi84
     
  3. JJ

    JJ

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Sollen alle zur gleichen Zeit laufen?
    Eine normale 4-Kanal-Schaltuhr mit Wochenprogramm müßte das schaffen.
    Welche Leistung haben die Antriebe?

    MFG
    JJ
     
  4. #4 schorre82, 13.01.2006
    schorre82

    schorre82

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Handelt es sich eigentlich um 230V oder 12V motoren?


    mfg schorre
     
  5. #5 Umbauer, 20.01.2006
    Umbauer

    Umbauer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Achtung, Du darfst nicht einfach alle drei Motoren parallel hängen.
    Grund: Such mal nach Trennrelais
     
  6. #6 deepgreen, 20.01.2006
    deepgreen

    deepgreen

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Czerwi1,

    Schau doch mal bei Sompfi bzw. bei den Schalterprogrammherstellern, Gira, Bush-Jaeger, Jung usw. die haben alle Module für Jalousiesteuerungen zum Einbau in der/die Verteilung.
    Da gibt es Timer/Uhren mit Jalousieansteuermodulen etc..
    Damit kannst Du dann alles Steuern was Du Dir vorstellst und mehr.
    Bitte klemme die Motoren nicht paralell aufeinander, das kostet dann bald mehr als wenn Du 4 Ansteuermodule verwendest.

    Gruß
    deepgreen
     
Thema:

Anschluß von 3 Rolladenmotoren über Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Anschluß von 3 Rolladenmotoren über Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Anschluss von Rolladenmotoren

    Anschluss von Rolladenmotoren: Guten Abend, ein 3-adriges Kabel wurde in den Rolladenkasten als Stromzufuhr verlegt. Dieses baumelt nun teilnahmslos herum. Mit einem 5-adrigem...
  2. Thermostat-Anschluss über Opentherm an Baxi Luna 3 Blue

    Thermostat-Anschluss über Opentherm an Baxi Luna 3 Blue: Liebes Elektronik-Forum, ich weiß jetzt leider wirklich nicht mehr weiter. Ich habe mit x Installateuren gesprochen, die eine Hälfte meinte sie...
  3. Anschluß noch nie gesehen.

    Anschluß noch nie gesehen.: Moin , ich habe ein Mischpult von da aus geht ein Stecker (siehe bild) in die Wand . In wohnzimmer sind 4 Boxen in der Decke. Überall sind...
  4. Austausch HT 111.02 vs HTA 811-0 Anschluss Türruf defekt

    Austausch HT 111.02 vs HTA 811-0 Anschluss Türruf defekt: Hallo Ein HT 111.02 habe ich gegen ein HTA 811-0 getauscht. Leider funktioniert die Türglocke nicht (Licht und Türöffner gehen). einen weißen...
  5. Komischer Anschluss von Steckdose in neuer Wohnung

    Komischer Anschluss von Steckdose in neuer Wohnung: Hallo Zusammen, in einer Wohnung, die neu bezogen werden soll, hat sich hinter einer Steckdose das angehängte Bild gezeigt. Gibt es irgendein...