Anschluß von Halogenleuchten an Trafo

Diskutiere Anschluß von Halogenleuchten an Trafo im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, der Trafo für 5 Halogenlampen unter den Küchenoberschränken ist defekt. Die Lampen waren über den Ausgang mit 2 Polen am Trafo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frankth

Guest
Hallo,

der Trafo für 5 Halogenlampen unter den Küchenoberschränken ist defekt. Die Lampen waren über den Ausgang mit 2 Polen am Trafo angeschlossen. Nun habe ich einen anderen elektronischen Trafo, der aber nun 3 Ausgänge mit jeweils 2 Polen hat. Meine Fragen:

a) wie schließe ich die Leitung für die Versorgung der 5 Lampen (es ist nur eine Leitung mit 2 Adern zum Trafo geführt) an?

b) An den 3 Ausgängen liegt jeweils zwischen den Polen eines Ausgangs eine Spannung von ca. 4,1 Volt an. Müßten das nicht eigentlich 12 Volt sein?

Gruß

frankth
 
An elektronischen Transformatoren kann man nicht so einfach im Leerlauf die Spannung messen. Ohne den Anschluß der angegebenen Mindestlast funktioniert der nicht.

Die Leitungslängen die auf dem Trafo (oder Montageanleitung) angegeben sind dürfen nicht überschritten werden.

Der Anschuß des Ganzen ist sicher in der Montageanleitung beschrieben, ansonsten Hersteller kontaktieren.
 
Hast ein Bild vom neuen Trafo?
Anschlußplan ist normal am Trafo aufgedruckt.

Viktor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß von Halogenleuchten an Trafo
Zurück
Oben