Anschluß von Halogenleuchten an Trafo

Diskutiere Anschluß von Halogenleuchten an Trafo im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, der Trafo für 5 Halogenlampen unter den Küchenoberschränken ist defekt. Die Lampen waren über den Ausgang mit 2 Polen am Trafo...

1. #1 frankth, 19.02.2009
    frankth

frankth

Hallo,

der Trafo für 5 Halogenlampen unter den Küchenoberschränken ist defekt. Die Lampen waren über den Ausgang mit 2 Polen am Trafo angeschlossen. Nun habe ich einen anderen elektronischen Trafo, der aber nun 3 Ausgänge mit jeweils 2 Polen hat. Meine Fragen:

a) wie schließe ich die Leitung für die Versorgung der 5 Lampen (es ist nur eine Leitung mit 2 Adern zum Trafo geführt) an?

b) An den 3 Ausgängen liegt jeweils zwischen den Polen eines Ausgangs eine Spannung von ca. 4,1 Volt an. Müßten das nicht eigentlich 12 Volt sein?

Gruß

frankth

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 19.02.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

An elektronischen Transformatoren kann man nicht so einfach im Leerlauf die Spannung messen. Ohne den Anschluß der angegebenen Mindestlast funktioniert der nicht.

Die Leitungslängen die auf dem Trafo (oder Montageanleitung) angegeben sind dürfen nicht überschritten werden.

Der Anschuß des Ganzen ist sicher in der Montageanleitung beschrieben, ansonsten Hersteller kontaktieren.

4. #3 viktor12v, 20.02.2009
    viktor12v

viktor12v

Hast ein Bild vom neuen Trafo?
    Anschlußplan ist normal am Trafo aufgedruckt.

Viktor

Thema:

Anschluß von Halogenleuchten an Trafo

Die Seite wird geladen...

Anschluß von Halogenleuchten an Trafo - Ähnliche Themen

1. Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45

Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45: Hallo zusammen, Ich brauche Eure Hilfe. Demnächst wird Glasfaser im Haus neu gelegt. Im Keller wird „die Station“ installiert und es soll von...
  2. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  3. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  4. Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten

Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten: Hallöchen zusammen, folgende Situation: Im Flur gibt es 2 einfache Schalter. Einmal direkt an der Haustür, einmal vorm Durchgang ins Wohnzimmer....
  5. Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben

Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Herd. Wenn ich den Backofen anmache fliegt nach 2 Minuten die Sicherung raus. Kann das am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden