Anschluss von Neonröhre und Steckdose

Diskutiere Anschluss von Neonröhre und Steckdose im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey, Ich möchte das Anschlußkabel einer Neonröhre und ein Stromkabel (3 adrig für Steckdose)über einen Verteiler verbinden und dann an einen...

1. #1 User des FC, 17.11.2006
    User des FC

User des FC

Hey,

Ich möchte das Anschlußkabel einer Neonröhre und ein Stromkabel (3 adrig für Steckdose)über einen Verteiler verbinden und dann an einen Lichtschalter (f. Neornröhre) und eine normale Steckdose (f. Stromkabel) anschließen.
    Wie muß ich bei dem Verteiler vorgehen?
    Ich habe jetzt einen gekauft, wie funktioniert der Anschluß?
    Das Stromkabel könnte doch direkt an die Steckdose (ohne Verteiler) angeschlossen werden, oder?
    Ich möchte allerdings die Neonröhre über einen Lichtschalter an,- und ausschalten können, und nicht über eine Verlängerungssteckdose.

2. Anzeige

3. PTGA

PTGA

Hallo,
    um dieses zu bewerkstelligen müsstest Du die Steckdosen für die Leuchtstofflampe ja schaltbar ausführen.

Was hälst Du denn von Funkzwischensteckern, dann könntest Du die Leuchte per Fernbedienung schalten.

Für welchen Zweck willst Du denn die Leuchtstofflampe einsetzen?

Thema:

Anschluss von Neonröhre und Steckdose

Die Seite wird geladen...

Anschluss von Neonröhre und Steckdose - Ähnliche Themen

1. Installation einer Steckdose auf der Terrasse

Installation einer Steckdose auf der Terrasse: Guten Tag, ich hätte auf der Terrasse meiner ETW gerne eine Steckdose um mal die Batterie des Wohnmobils aufzuladen oder den Grill anzuwerfen....
  2. Steckdose mit externem Schaltkontakt für Schwimmerschalter

Steckdose mit externem Schaltkontakt für Schwimmerschalter: Hallo Forum, wahrscheinlich für jede Elektroafinen eine lächerliche Frage... bin ich leider nicht, deswgen wage ichs :) Ich suche eine Steckdose...
  3. Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen)

Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen): Moin, Bei unseren Rentnerparadies müssen ein paar Außensteckdosen getauscht werden eigentlich keine Sache wenn es nicht Alu Leitungen wären. Da...
  4. Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45

Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45: Hallo zusammen, Ich brauche Eure Hilfe. Demnächst wird Glasfaser im Haus neu gelegt. Im Keller wird „die Station“ installiert und es soll von...
  5. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden