Anschluss von Neonröhre und Steckdose

Diskutiere Anschluss von Neonröhre und Steckdose im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey, Ich möchte das Anschlußkabel einer Neonröhre und ein Stromkabel (3 adrig für Steckdose)über einen Verteiler verbinden und dann an einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User des FC

Guest
Hey,

Ich möchte das Anschlußkabel einer Neonröhre und ein Stromkabel (3 adrig für Steckdose)über einen Verteiler verbinden und dann an einen Lichtschalter (f. Neornröhre) und eine normale Steckdose (f. Stromkabel) anschließen.
Wie muß ich bei dem Verteiler vorgehen?
Ich habe jetzt einen gekauft, wie funktioniert der Anschluß?
Das Stromkabel könnte doch direkt an die Steckdose (ohne Verteiler) angeschlossen werden, oder?
Ich möchte allerdings die Neonröhre über einen Lichtschalter an,- und ausschalten können, und nicht über eine Verlängerungssteckdose.
 
Hallo,
um dieses zu bewerkstelligen müsstest Du die Steckdosen für die Leuchtstofflampe ja schaltbar ausführen.

Was hälst Du denn von Funkzwischensteckern, dann könntest Du die Leuchte per Fernbedienung schalten.

Für welchen Zweck willst Du denn die Leuchtstofflampe einsetzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss von Neonröhre und Steckdose
Zurück
Oben