Anschluss von Niedervoltleuchten an Transformator

Diskutiere Anschluss von Niedervoltleuchten an Transformator im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich beabsichtigen 14 Halogenlampen a 20 W an einen konventionellen 300 VA Trafo zu hängen. Das ganze unter einer abgehangenen Decke. Fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StefanK

Guest
Ich beabsichtigen 14 Halogenlampen a 20 W an einen konventionellen 300 VA Trafo zu hängen. Das ganze unter einer abgehangenen Decke.

Fragen:
1. Welches Kabel nehme ich?
2. Wie verbinde ich die einzelnen Lampen mit der Ringleitung, die ich insallieren möchte. Da bibt es doch bestimmt Verbinder, die sich für so etwas eignen.

Vielen Dank für eine Antwort

Stefan
 
StefanK schrieb:
Ich beabsichtigen 14 Halogenlampen a 20 W an einen konventionellen 300 VA Trafo zu hängen. Das ganze unter einer abgehangenen Decke.

Fragen:
1. Welches Kabel nehme ich?
2. Wie verbinde ich die einzelnen Lampen mit der Ringleitung, die ich insallieren möchte. Da bibt es doch bestimmt Verbinder, die sich für so etwas eignen.

Ich würde Silikonleitung nehmen und die Strahleranschlussleitung mit Wago 222 verbinden.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss von Niedervoltleuchten an Transformator
Zurück
Oben