Anschluss von NLZ12NP

Diskutiere Anschluss von NLZ12NP im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, eine kurze Frage.Kann der Nachlaufschalter NLZ12NP mit einem Schalter angesteuert werden oder muss ein Taster dazu verwendet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Charbs20

Beiträge
11
Hallo,

eine kurze Frage.Kann der Nachlaufschalter NLZ12NP mit einem Schalter angesteuert werden oder muss ein Taster dazu verwendet werden?Meines Erachtens müsste ein Schalter doch auch gehen.Ist ja schließlich kein Stromstoßschalter oder?

Vielen Dank schonmal

Gruß Holger
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.Dachte auch das es so gehen muss.Habe es wie folgt verdrahtet.

Phase an L und Zugang Schalter

N an Ventilator,Relais und Lampe

Ventilator an 3

Abgang Schalter an A1 und Lampe

Und nun folgendes Problem:

Stelle ich beim Nachlaufschalter auf Auto und den AV auf 0 und RV auf 2 passiert gar nix nach Betätigung des Schalters.Wird nun der untere Regler von Auto auf On gedreht hört man wie das Relais "brummt" bzw "tackert".Was kann das sein?Relais defekt?
 
:shock: Der Anschluß ist wohl nach dem Schaltbild richtig.
Warum´s nicht funktioniert, keine Ahnung.
Ist der N richtig dran?
Eventuell den Lüfter mal durch eine Glühlampe ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss von NLZ12NP
Zurück
Oben